Eyeswide 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo alle zusammen, ich brauche bei einem Kunden einen Zeitgeber, der jede Minuten ca. 2 Sekunden vergessen kann, so das ich die Uhr sozusagen "weich" zurückgehen lasse. Das geht leider nicht anders, da es sich um einen RSA-ACE Server handelt und der nicht einfach zurücgestellt werden kann, ohne das die Key-fob`s net mehr funzen. Ein weiches zurückstellen würde die Token jedoch "nur" in den Next-tokencode Modus bringen und es gäbe Kundenseitig nix zu meckern. Hat Jemand ne gute Idee?? Gruß Eyes Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 meines wissens arbeitet die windows uhr doch schon so, wenn sie mit einem internet zeitdienst synchronisiert wird. glaube, dass das vorstellen auf einen sprung geht aber das rückstellen über ein "abbremsen" gemacht wird, bis die zeit wieder synchron ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Vielleicht mal einen NTP-Server bereitstellen, der von Hand zurückgestellt wird (z.B. um eine Stunde) und beobachten, wie die Zeit dann synchronisiert wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi, vielen Dank. Ich werde das mal mit NTP ausprobieren. Allerdings vorerst nur inner VM, sonst lege ich hier hunderte Leute lam, obwohl ... ... dann hätte ich erstmal reichlich zu tun ... ;) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.