eXOs 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi zusammen, wir haben hier einen TS auf dem Outlook genutzt wird. Wir haben keinen Exchange. Der TS wird wohl (hoffentlich / leider) bald neu gemacht werden müssen. Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die PWs für die POP und die IMAP Konten so zu speichern, dass sich die User einfach auf dem neuen TS anmelden und arbeiten können, ohne die Konten manuel wieder einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Das einzige das ich kenne ist der Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen, allerdings nimmt der keine Passwörter mit, und beim Rücksichern kann es Probleme mit den Berechtigungen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider\ geben. Im ORK ist glaube ich nochmal ein Tool dazu um es scripten zu können. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi substyle, was ist das ORK? (Office ResourceKit?) Aber wenn ich dich richtig verstehe, muss ich dann ja eh alle User einmal am Server anmelden und die Konten manuel einrichten? Wenn ich einen Exchange hätte, könnte ich mir das dann zukünftig sparen? Und wenn ja, kann ich die pst-Files irgendwie nach Exchange importieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wenn ich einen Exchange hätte, könnte ich mir das dann zukünftig sparen? Und wenn ja, kann ich die pst-Files irgendwie nach Exchange importieren? Einfach mit Outlook am Exchange anmelden, die alte .pst als zurästzliche Datendatei öffnen, und munter die Mails auf das Exchange Postfasch (in Outlook) verschieben. Danach einfach die alte .pst "aushängen". Du kannst die Mails auch erstmal nur auf den Exchange kopieren, und die .pst als "Sicherung" aufheben. viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Der Wizzard zum Speichern der Einstellungen ist eigentlich selbsterklärend. Nochmal ein paar Links: Beschreibung und Verwendung des Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen Microsoft Office Desktop Applications TechCenter http://download.microsoft.com/download/0/e/d/0eda9ae6-f5c9-44be-98c7-ccc3016a296a/ork.exe Dann mal das ORK 2003 installieren und hier schauen: C:\Programme\ORKTOOLS\ORK11\TOOLS\Profile Wizard Command-line options The Profile Wizard recognizes the following command-line options. Options for Proflwiz.exe Option Definition /? Display the command-line syntax for Proflwiz.exe. /a Run Proflwiz.exe with the administrator interface (Profile Wizard); use Opw11adm.ini by default. /u Run Proflwiz.exe with the user interface (Save My Settings Wizard); use Opw11usr.ini by default. /q Run in quiet mode; do not display progress indicators or error messages. Can be used with /r or /s. /e Display error messages; suppress progress indicators. Can be combined with /p. Cannot be used with /q. /p Display progress indicators; suppress error messages. Can be combined with /e. Cannot be used with /q. /f Display completion notice. Can be combined with /e or /p. Cannot be used with /q. /i <INI file> Use specified INI file. If the path or file name contains a space, you must enclose it in quotation marks (""). /s <OPS file> Save settings from local computer to specified OPS file. Cannot be used with /r. Displays error messages and progress indicators by default. If the path or file name contains a space, you must enclose it in quotation marks (""). /r <OPS file> Apply settings from specified OPS file to local computer. Cannot be used with /s. Displays error messages and progress indicators by default. If the path or file name contains a space, you must enclose it in quotation marks (""). Dann machste Fix ne Batch datei und hängst die als LogonScript mit dran, so sicher die User Ihre Einstellungen "selber" Import geht auf dem gleichen Weg auch .. Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ok, danke mal für den Input. Jetzt muss ich mal sehen was ich da mache wenn es soweit ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.