Jump to content

PWs der e-Mail-Konten von Outlook2003 speichern

eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wir haben hier einen TS auf dem Outlook genutzt wird. Wir haben keinen Exchange.

Der TS wird wohl (hoffentlich / leider) bald neu gemacht werden müssen. Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, die PWs für die POP und die IMAP Konten so zu speichern, dass sich die User einfach auf dem neuen TS anmelden und arbeiten können, ohne die Konten manuel wieder einzurichten.

Das einzige das ich kenne ist der Microsoft Office 2003 Assistent zum Speichern eigener Einstellungen, allerdings nimmt der keine Passwörter mit, und beim Rücksichern kann es Probleme mit den Berechtigungen unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider\ geben.

Im ORK ist glaube ich nochmal ein Tool dazu um es scripten zu können.

subby

Wenn ich einen Exchange hätte, könnte ich mir das dann zukünftig sparen? Und wenn ja, kann ich die pst-Files irgendwie nach Exchange importieren?

Einfach mit Outlook am Exchange anmelden, die alte .pst als zurästzliche Datendatei öffnen, und munter die Mails auf das Exchange Postfasch (in Outlook) verschieben.

Danach einfach die alte .pst "aushängen".

Du kannst die Mails auch erstmal nur auf den Exchange kopieren, und die .pst als "Sicherung" aufheben.

viele Grüße

Basti

Der Wizzard zum Speichern der Einstellungen ist eigentlich selbsterklärend.

Nochmal ein paar Links:

Beschreibung und Verwendung des Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen

Microsoft Office Desktop Applications TechCenter

http://download.microsoft.com/download/0/e/d/0eda9ae6-f5c9-44be-98c7-ccc3016a296a/ork.exe

Dann mal das ORK 2003 installieren und hier schauen:

C:\Programme\ORKTOOLS\ORK11\TOOLS\Profile Wizard

Command-line options
The Profile Wizard recognizes the following command-line options.

Options for Proflwiz.exe
Option Definition 
/? Display the command-line syntax for Proflwiz.exe. 
/a Run Proflwiz.exe with the administrator interface (Profile Wizard); use Opw11adm.ini by default. 
/u Run Proflwiz.exe with the user interface (Save My Settings Wizard); use Opw11usr.ini by default. 
/q Run in quiet mode; do not display progress indicators or error messages. Can be used with /r or /s. 
/e Display error messages; suppress progress indicators. Can be combined with /p. Cannot be used with /q. 
/p Display progress indicators; suppress error messages. Can be combined with /e. Cannot be used with /q. 
/f Display completion notice. Can be combined with /e or /p. Cannot be used with /q. 
/i <INI file> Use specified INI file. If the path or file name contains a space, you must enclose it in quotation marks (""). 
/s <OPS file> Save settings from local computer to specified OPS file. Cannot be used with /r. Displays error messages and progress indicators by default. If the path or file name contains a space, you must enclose it in quotation marks (""). 
/r <OPS file> Apply settings from specified OPS file to local computer. Cannot be used with /s. Displays error messages and progress indicators by default. If the path or file name contains a space, you must enclose it in quotation marks (""). 

Dann machste Fix ne Batch datei und hängst die als LogonScript mit dran,

so sicher die User Ihre Einstellungen "selber"

Import geht auf dem gleichen Weg auch ..

Lars

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...