gysinma1 13 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Zusammen Irgendwie komm' ich mit der Boardsuche und dem Vate google nicht weiter. Wir sollten auf einem Fileshare mögliche Änderungen der NTFS Berechtigungen überwachen. GPO ist gesetzt "access object succesfull und not succesfull". Überwachungslevel auf "authenticaed user". Erschwerend kommt dazu, dass das ganze ein 2Node Cluster ist und einige Admins über einen one way trust arbeiten. Nun wieso habe ich ein Problem :cool: das eventlog (securitylog) ist einfach leer. ;) Sicher haben noch andere dasselbe Problem. ... Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Da setzt Du ja nur, dass es grundsätzlich funktioniert, die Überwachungseinstellungen der zu überwachenden Verzeichnisse musste auch noch setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo IThome Die sind natürlich auch gesetzt. Authenticated user change ntfs rights und take ownership mit der Vererbung auf jedem File.... (Explorer, Filesystem,Security,Advanced,Audit) Wo müsste das gesetzt werden ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Genau da, wo Du es getan hast. Haste mal überprüft, ob die Richtlinie überhaupt angewendet wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo Die Richtlinie ist gesetzt. Allerdings, wenn ich im GPMC einen Check mache erscheint dies nicht (gut möglich dass die localGPO des Clusterknoten nicht gelistet werden). Habe es jetzt grad noch nochmals versucht. Da dies local gesetzt sein muss d.h. nur auf dem 2Knoten Cluster, ist da nicht möglich, dass ein Cluster per se keine Lokalen Policies mehr kennt sondern nur noch die GPOs der Domain (wie ein DC). Gruss, Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.