cab72 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo zusammen, ich möchte in unserer win2000 Domäne einen einen 2003SBS installieren. Bei der Installation habe ich mich an den Artikel 84453 ( Installieren von Small Buisiness Server2003 in einer bereits vorhandenen Active Directory- Domäne ) gehalten. Bei der abschließenden Installation des SBS ist ein Fehler bei der Inst der Servertools auf getreten, mit dem Hinweis danach das Setup neuzustarten. Wenn ich das Setup jetzt neustarte bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version Windows Small Buisiness Server aktualisert werden." Habe schon im Board gesucht aber leider nichts gefunden, vielleicht stelle ich die falschen Fragen? Hat einer einen Rat für mich? Vielen Dank Cab72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.599 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Vielleicht hilft das weiter: https://www.sbspraxis.de/server/srv003/srv_003.html Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
cab72 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Vielen Dank für die Antwort, die Seite hatte ich mir schon angeschaut, komme aber genau über Punkt 6 nicht hinweg. Weiter ist nicht aktiv (alleWarnungen bestätigen kann auch nicht markiert werden) Gruß Cab72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Hast du eine komplette Neuinstallation des SBS gemacht und den dann in die Domain eingebunden, oder wurde ein bestehender W2000 Server upgedatet ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cab72 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, ich habe eine komplette Neuinstallation des SBS gemacht ( Neue Hardware und neues Betriebssystem). Gruß Cab72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 HI. - welche Version des SBS hast du (SBS 2003 oder SBS 2003 R2) ? - bis zu welchem Pubkt ist das 1. Setup druchgelaufen ? - welche Fehlermeldung hast du dann erhalten ? - und was funktioniert jetzt nicht ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cab72 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Günther, ich benutze SBS 2003 R2. beim ersten setup ist die Inst bei der 3. CD stehengeblieben mit folgendem Hinweis: Beim Kopieren der Dateien für die Komponente Servertools ist ein Fehler aufgetreten. Die Liste der nicht kopierten Dateien finden Sie in C:\Programme\Microsoft Integration\Windows Small Business Server 2003\Logs\SBSMSI-remote.LOG. Sie sollten Setup erneut ausführen, und die Komponente neu installieren. Die Installation des R2 kann nicht durchgeführt werden weil die Servertools fehlen. Servertools habe ich versucht zu installieren, bekomme wie oben beschrieben die Meldung "Dieser Computer kann nicht auf die OEM-Version Windows Small Buisiness Server aktualisert werden." Ich hoffe ich habe nichts vergessen! LG Cab72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi. Führe nicht das Setup von CD1 aus, sondern versuche einmal den Wartungsmodus (über Systemsteuerung -> Programme) Sollte das auch nicht klappen, dann versuche von der R2 Technologie CD die fehlenden Komponenten nachzuinstallieren, und dann anschließend noch einmal den Wartungsmodus duchzuführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
cab72 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Günther, werde das mit dem Wartungsmodus gleich noch testen. Habe aber anscheinend gerade einen Schritt vorangemacht. In den MSSBSFAQ.de stand das man den Schlüssel HKLM\software\microsoft\smallbuisinessserver\"isrunfromweb" kontrollieren sollte und gegebenfalls auf 0x1 ändern. Den Schlüssel gab es nicht. Nachdem ich den Schlüssel eingetragen habe kann ich das Setup wieder anstarten und kann nun die Server tools installieren. Nun sehe ich gerade wieder eine neue Meldung (Beim Zugreifen auf die Domäneninformationen ist ein Fehler aufgetreten. Öffnen Sie "Active Directory-Benutzer und -Computer", und vergewissern Sie sich, dass die Objekte angezeigt werden. Führen Sie dann Setup erneut aus.) mal schauen was das jetzt wieder ist ? Vielen Dank CAB72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.