Sternenkind 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Moin, seit Server Neustart (Ohne Config-Änderung) stellt der POP3 Connector keine Mails mehr zu, lädt sie aber herunter - woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, die Postfächer sind bereitgestellt? Schau mal mit dem ExchangeSystemmanager ob dem auch so ist. Die Dienste laufen auch alle schon kontrolliert? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Aktuellste Einträge: Die Nachricht <Kennung: {4CF08055-8D4E-4F8E-9FDB-9A5C75AD4A87}> wurde an <rauch@domicil-seniorenresidenzen.de> durch eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet. Der Übermittlungsprozess für Nachricht <Kennung:{4CF08055-8D4E-4F8E-9FDB-9A5C75AD4A87}> wurde erfolgreich fertig gestellt. Der Übermittlungsprozess wurde erfolgreich fertig gestellt. Nur keine Mails Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 lokales Mailen und raus mailen geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 In den Empfängerrichtlinien steht nur dom....local und nicht dom...-sen....de weil das mehrere Standorte sind, aber es hat immer auch ohne das funktioniert; im AD sind die Adressen eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Nachricht an kategorisierungsmodul übermittelt (Nachrichtenverfolgung)??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hi. Schaut nach Virenscanner aus, überprüfe das einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Habe den Panda )/&%§)/($ Virenscanner deaktiviert gehabt (obwohl es auch mit ihm bis dato funktioniert hat - keine Besserung MVP - kann man den auch buchen? So zum Notfalltarif? Wenn man richtig, richtig verzweifelt ist? Das ist ein Kategorie A Kunde Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 HI. Beitrag #3 und #6 weisen darauf hin, dass der POP3 Connector eigentlich funktioniert. Schau mal im Windows Small Business Server\POP3 Verzeichnis, da gibt es 2 Unterverzeichnisse in die der POP3 Connector bei Fehlverhalten seine Mails schiebt. Ansonsten könntest du auch noch folgendes testen: - beende den virtuellen SMTP - löse eine Abholung der Nachrichten durch den POP3 Connector aus - bei korrekter Funktion des POP3 Connector landen die Mails im Pickup Verzeichnis des Exchange. Das Verzeichnis findest du unter c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\Pick up Wenn sie dort gelandet sind, dann ist der POP3 Connector aus dem Schneider. Starte dann wieder den virtuellen SMTP. Dann sollten die Nachrichten aus dem Verzeichnis verschwinden und zugestellt werden. Ansonsten: Wenn es ein Kategorie A Kunde ist, den drücke ihm den POP3 Beamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet aufs Auge. Zum Rest: schick mir mal ein PN LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 In die POP3 Verzeichnisse hatte ich schon geschaut, danke! Alle Unterverzeichnisse von c:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\ waren leer (da zu gucken hat mir ein MCT für einen Koffer voll Geld beigebracht :) Um 19:50 bin ich - mit Cheffes Kreditkarte - zu Dataenter und habe einen Pop beamer gekauft Läuft wieder - nur die Mails - lt. Nachrichtenverfolgung hängen sie im Kategorisierungsmodul Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 HI. Mich machst du den jetzt im POPBemaer die E-Mail Zustellung ? - über die Domainliste - Adressliste - oder direkt an die lokale E-Mail Adresse ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich traue keiner Automatik wenn ich es von Hand machen kann ;) Automatik wäre hier nicht nötig, da: - 13 Adressen - 3 davon an gleiche Person - Ich habe die Angewohnheit, POP3 Passwörter im Pop Beamer Admin unter Kommentar zu dokumentieren und muss daher eh jeden Anfassen - Mails pauschal abholen würde wohl auch nicht gehen, da die Domain für 7 Standorte gilt und der Hauptmailserver ein Mac ist Ist ja nicht so, dass ich mir gar nicht zu helfen weiß - ich wollte nur die Mails retten :( Ich danke dir übrigens vielmals, dass du immer auf meine Threads antwortest :) Ich hoffe, ich muss keinen neuen aufmachen (ich komme mir dabei immer so doof vor) aber im Moment suche ich eine Chance jede E-Mail Adresse einzeln per smtp Authentifizierung raus zu drücken, weil das mein erster Provider (freenet) ohne relay ist :( Ich arbeite noch selber dran ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
connor100 10 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Ich hoffe, ich muss keinen neuen aufmachen (ich komme mir dabei immer so doof vor) aber im Moment suche ich eine Chance jede E-Mail Adresse einzeln per smtp Authentifizierung raus zu drücken, weil das mein erster Provider (freenet) ohne relay ist :( Ich arbeite noch selber dran ;) Wieso fackelst Du das nicht über die Smarthosts ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.