Voodo 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo zusammen, besteht eine Möglichkeit ein funktionsfähriges, bestehendes Installiertes System zu kopieren und in einer VM wieder ans laufen zu bekommen? Vielen Dank für eure Antworten.. GRuß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ja, vom VM-Ware gibts nen Konverter .... Schau mal auf der Website von VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration: VMware - VMware viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration: VMware - VMware ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 LOL gleichzeitig geposted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 danke für eure schnellen Antworten ;) Ging ja RatzFaz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 das profi tool diesbezüglich heisst ja p2v das kann man aber meines wissens nur als vmware resaler haben :-( aber der converter is sicher auch nicht schlecht muss ich mal testen. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 LOL gleichzeitig geposted *fg* aber der converter is sicher auch nicht schlecht muss ich mal testen. Habe ich schon erfolgreich eingesetzt als die Hardware eines DC mit Exchange drohte den Geist aufzugeben. Wichtig ist nur, alle Datenbanken (Exchange, SQL, etc) vor dem Tool herunterfahren, sonst gibts Datenmatsch ;) viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 @Colarum: Der Konverter ist genial ... der zieht Dir sogar einen Notebook komplett in eine VMWare um ... ohne dass Du irgendwas an den Treibern rumbasteln musst Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Kann ich nur bestätigen, vor allem Du musst dich nicht um Treiber oder sonstwas kümmern, das geht alles automatisch. Du kannst uach am Ende der Session noch Netzwerkeinstellungen konfigurieren, oder SID neu vergeben und all so ´n Kram. vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.