DieTa 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, bei der frischen Installation von SBS 2003 "moppert" die Installation rum, dass nur eine NIC eingebaut ist. Ich könnte noch die Onboardkarte (100MBit/s VIA zu der 1000MBit/s Intel) aktivieren, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht so ganz den Sinn der dahinter steckt. Das es keine Redundanz ist, habe ich schon in einem anderen Thread gelesen und der Lastenausgleich ist noch Neuland. Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Du kannst die zweite Karte als externe Karte benutzen, der RRAS wird dann als NAT-Router konfiguriert z.B. Man kann auch zwei Karten redundant auslegen, es sollten dann aber zwei gleiche Karten sein und die Software muss es unterstützen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieTa 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo immer aktiver und hilfsbereiter IThome ;) Danke für die Info. Denke dann kann ich es beruhigt ignorieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ja, das kannst Du ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wenn ich richtig dran bin, kommt die Abfrage auch nur, wenn Du bei den Optionen RRAS mit angegeben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.