Ald-Edv 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, ich habe hier mein Netzwerk von Novell Netware auf Win 2003 umgestellt. unsere Auftragsbearbeitung läuft über XBase sprich es werden dbf und ntx Dateien dafür verwendet. Nun ist es so, dass auf dem alten Server das Programm um einiges schneller lief als auf dem neuen Server mit der sehr viel besseren Hardware. Das Oppertunistic Locking habe ich schon ausgeschaltet, jemand noch ne Idee was ich versuchen kann? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Ich würde vorschlagen beim Hersteller anzufragen, ob es eine Möglichkeit des Updates der Software gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 das geht leider nicht! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Und warum? Also ich denke mal, das es nicht wirklich schneller gehen wird und spätestens wenn es dann 64bit-Versionen für den Windows-Server gibt, ist Schluss mit dem Programm. Ihr solltet das Programm jetzt ersätzen und das alte noch so lange wie möglich nebenher verwenden, aber nur um auf alte Datenbestände zugreifen zu können. Es wird keinen Sinn machen, eine veraltete DOS-Software auf modernen Servern einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marin 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Wie stehts mit Virenscanner. So rein zu Testzwecken kannst du mal die Verzeichnisse des Programmes im Virenscanner ausschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 das geht leider nicht! :-( Dann würde ich schleunigst auf eine andere Software umsteigen, gehts noch ihr arbeitet mit steinzeitlicher Technologie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 wie gesagt, kann ich nicht umstellen, ist selbst programmiert und wird gebraucht... Virenscanner habe ich Trendmicro im Einsatz, hab ich aber schon die Einstellunge soweit angepasst jedoch ohne Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.