TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo zusammen Ich muss unsere CRM (Weblösung, SugarCRM) und 2-3 kleine Applikationen von extern zugänglich machen. Eine herkömmliche VPN Lösung ist nicht von überall her zugänglich, BSP. Kunden-Netz, oder Internet-Café. Die Terminal-Server finde ich nicht so der Hammer, die Kommunikation ist da ja nicht verschlüsselt. Ich habe mir deswegen überlegt, dass ein SSL-VPN die Lösung der Probleme währe. Schön währe es, wenn das ganze noch zahlbar währe... Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Gibt es noch bessere Varianten? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 21. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2007 Hallo, sind die beiden anderen Anwendungen auch webbasiert? Dann brauchst du ja kein VPN und SSL würde reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Christian Leider nein, das CRM ist das einzige was Webbasierend ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Vielleicht wäre das SSL-Gateway von Watchguard etwas für Dich, das ist bezahlbar (was aber nicht heisst, das es billig ist :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Netgear SSL Concentrator nicht alzu teuer und reicht sicher völlig für deine Anforderung grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Was kostet sowas ? edit: habe gerade mal die Preise verglichen, ist schon ein grosser Unterschied. Naja, kommt ja auch drauf an, was man machen will, wieviele Clients es sind usw. ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.