SPHERE 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, stehe gerade vor folgendem Problem. NT4-Domäne mit Fileserver zusätzliche neue W2k3 Domäne - Vertrauensstellung der beiden Domänen ist vorhanden - ein User "Walz" ist auf beiden Domänen mit gleichem Kennwort angelegt - Walz befindet sich in den globalen Gruppen "Export" auf jeder Domäne Was muss ich tun damit der User "Walz" der sich über die neue W2k3 Domäne anmeldet Zugriff auf den NT4-Fileserver der anderen Domäne hat ? Auf Dateien mit denn NTFS-Berechtigungen Jeder-Lesen kann zugegriffen werden, sollte aber auf Dateien zugegriffen werden wo nur eine globale NT4-Gruppe "export" zugriff hat, hat Walz Zugriff von der NT4-Domäne (da er sich in dieser Gruppe befindet), nicht aber von der W2k3 Domäne ! Wenn ich die zu den Export-Berechtigungen die Gruppe Export der w2k3-domäne mit aufnehme denke ich wird es gehen, nur wie bekomme ich raus auf welche verzeichnisse die gruppe export berechtigungen hat ? gibt es da ein tool um die berechtigungen auszulesen ? Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich und ihr könnt es nachvollziehen. Danke schonmal im vorraus, Greetz SPHERE Zitieren Link zu diesem Kommentar
loui 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Mir ist bis jetzt noch kein Tool bekannt mit dem man die Berechtigungen im ganzen Netzwerk für einen Benutzer oder einer Gruppe anzeigen kann, Admins hätten ja dann nichts zu tun. Das sollte vom Admin dokumentiert werden und dort solltetst du es dann nachlesen. Ansonsten mußt du wirklich viel tun um es herauszufinden. good luck Loui Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPHERE 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 hab noch ein bißchen gestöbert und es gibt wirklich ein klasse tool...hier für alle noch den link zum bereits existierenden topic ! http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9990 sollte natürlich noch jemand eine idee für die lösung meines problems haben wäre ich sehr dankbar ! greetz, SPHERE Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 und zwar hättest du einfach den user aus der winnt4 domäne mit dem active directory migration tool samt SID migrieren müssen; damit hätte er in beiden Domänen die gleichen Zugriffsrechte... jedenfalls ist es bei mir so. gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPHERE 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 verstehe ich das richtig ? die beiden domänen laufen parallel, nun soll ich den w2k3 user mit dem tool migrieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marc.scherer 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 wir hatten nt4 domäne; dann hab ich w2k3 domäne aufgesetzt, vertrauensstellungen etc erstellt und alle nt4 user per admtool in die neue domäne migriert. im moment laufen noch beide domänen parallel --> is ja kein problem wegen vertrauensstellung melden sich die user in der w2k3 domäne an haben sie immer noch zugriff auf die nt4 ressourcen und umgekehrt (wegen gleicher SID und beidseitiger vertrauensstellung) ich denke, dass du doch genau das willst, oder nicht?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPHERE 10 Geschrieben 24. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 dank dir , genau das meinte ich, super sache !!! greetz, SPHERE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.