hamann 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, ich wende mich mit einem Problem an euch, welches ich sicherlich nicht alleine habe. Leider ergab meine Suche im Netz nicht viel verwertbares zurück. Szenario: MS Exchange 2003 Server. Dort gibt es Postfächer bzw. User, bei denen die Unterordner ihres Posteinganges freigegeben sind, für z.B. die Stellvertretung, die man im Outlook eintragen kann. Nun heißt dieser Ordner z.B. "2005". Darunter befinden sich schon mal wieder mindestens 12 Unterordner mit z.B. "Jan - Dez." Hier wieder Unterordner usw.... Mit Boardmitteln ist es glaube ich ziemlich unmöglich, die Rechte des. z.B. o.g. Ordners "2005" weiter zu vererben. Was kann ich machen, bzw. mit welchem Tool kann ich diese Berechtigungsstruktur durch alle anderen Ordner weiter vererben. Händisch ist das nicht zu schaffen....... auch leider nicht zu 100% korrekt Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und einer von euch kann mich aus meiner Sackgasse lotsen! Vielen herzlichen Dank schon mal! Hamann Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi. Sorry, es gibt in Outlook keine Vererbung. Mir ist auch kein Tool bekannt mit dem man dies machen könnte. Überlege vielleicht eine andere, einfachere Struktur in Zusammenhang mit den Suchordner von Outlook 2003. Denkbar wäre eine Ordner für 2005 zu erstellen und die Unterordner mit den Suchordner abzubilden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamann 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, es ist leider nicht meine Struktur, die wäre wesentlich einfacher gestaltet. Es ist die Struktur von unserer Geschäftsführung, welche da keine Kompromisse eingehen will und kann. Ich habe schon einmal davon gehört und vor einiger Zeit auch mit jemanden darüber gesprochen, der das mit einem Tool durchgeführt hat, welches auf dem Client lief und die Struktur durchvererbt hat, nur leider weiß er den Namen nicht mehr. Vielleicht fällt jemanden noch was ein. Ich denke, mit meinem Problem stehe ich sicherlich nicht komplett alleine da.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamann 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Wens interessiert... habs nun... damit gehts.... PFDAVADMIN MSXFAQ.DE - PFDavAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Hi. Du irritierst mich ein wenig. Deine Anfrage bezog sich auf Postfächer, bzw. freigegebenen Ordner eines Postfaches. PFDAVADMIN ist aber ein Tool für öffentliche Ordner. Was willst du also jetzt, öffentliche Ordner administrieren oder Benutzerpostfächer ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Ansonsten würde ev. dieses Tool helfen: Folder Permissions Manager - Manage Permissions on Exchange Mailbox Folders and Public Folders Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcomic 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Der Thread ist zwar schon ziemlich Alt, aber ich hate das Problem auch gerade und konnte es lösen, indem ich eine neues .pst erstellt, alle Order aus meinem Posteingang dort rein- und anschliessen wieder zurück kopiert habe. Die Berechtigungen sind nun die selben wie die des Posteingangs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BastieIT 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 na nicht schlecht... na man weiss sich eben doch immer irgendwie zu helfen :D Bei "Vererbung" bei öffentlichen Ordnern verwende ich den -recurse Befehl in der Shell Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.