tomw 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Citrix MataFrame XP wie kann man (wenn überhaupt) die Anzeige vom Shutdown in einer Citrix Session verhindern ? Ich möchte nicht das die Citrix User über Start an die shutdown Funktion drankommen, zur Zeit bekommen die das volle Programm angezeigt: Log off Shutdown Restart Disconnect Die ersten 3 Auswahlen möchte ich nicht mehr angezeigt bekommen - geht das ??? Danke Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winnetou 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Am einfachsten ueber die GPO. Schau mal bei Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials nach. Da werden alle GPO's genau erklaert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochenm 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi Tomw, wenn die User das alles ageboten bekommen, dann sind sie in irgendwelchen Admin-Gruppen, die auch den server runterfahren dürfen. Normale User bekommen auch im Shutdown-Dialog nur LogOff udn disconnect angeboten. Ausblenden geht ansonsten tatsächlich problemlos per Policy Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, schließe mich meinem Vorredner an. Normale Benutzer bekommen standardmäßig (wenn nichts verändert wurde) kein shutdown und kein reboot. Aber warum sollen Sie sich nicht abmelden dürfen?? So bekommst Du doch viele unötige Sitzungen und zu meiner Zeit (ist schon ein paar Jährchen her) waren die Citrix Lizenzen concurrent, d.h. Du zahlst auch mehr als unbedingt nötig, vom Speicherbedarf mal ganz abgesehen. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.