Jump to content

GPO Benutzerkonfig vs. Computerkonfig Uhrzeit setzen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, habe da was gefunden, kannst du mir sagen, ob das so richtig wäre?

Intervall wünschen, zum Beispiel täglich, dann müssen Sie dies über einen Eintrag in der Registry von Windows bewerkstelligen. Öffnen Sie hierzu den Registry – Editor und navigieren zum Eintrag:

Hkey_Local_Machine\System\ControlSet001\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient

und erstellen hier einen neuen DWORD – Wert mit dem Namen SpecialPollInterneval. Durch einen Doppelklick öffnen Sie den neu erstellten Wert. Stellen Sie die Basis auf Dezimal um und geben nun das gewünschte Aktualisierungsintervall ein. Die Angabe erfolgt in Sekunden. Also für einmal täglich, alle 24 Stunden:

Hi, ich habe noch eine Verständnisfrage:

Ich aktiviere nun in der Default Domain Policy "Änderung der Systemzeit zulassen". Wenn ich die Option aktiviere (und ich trage keine User ein) hat auch der Administrator an einem normalen Arbeitsplatz nicht mehr das Recht die Uhrzeit zu setzen. Nur wenn ich ihn hinzufüge hat er das Recht. (Dann wäre es der gleiche Effekt als wäre keine Richtlinie definiert.

An den DC würde es noch gehen, da hier die Default DC Policy greift.

habe ich noch einen Denkfehler drin?

Hi, ich habe noch eine Verständnisfrage:

Ich aktiviere nun in der Default Domain Policy "Änderung der Systemzeit zulassen". Wenn ich die Option aktiviere (und ich trage keine User ein) hat auch der Administrator an einem normalen Arbeitsplatz nicht mehr das Recht die Uhrzeit zu setzen. Nur wenn ich ihn hinzufüge hat er das Recht. (Dann wäre es der gleiche Effekt als wäre keine Richtlinie definiert.

An den DC würde es noch gehen, da hier die Default DC Policy greift.

habe ich noch einen Denkfehler drin?

Es ist nicht der gleiche Effekt ... Wenn die Richtlinie definiert ist, aber niemand dort drin steht, kann es keiner, der sich im Anwendungsbereich der Richtlinie befindet. Ist die Richtlinie "Nicht definiert", greifen u.U. andere Richtlinien, z.B. die lokalen Richtlinien ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...