IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Naja, normalerweise erledigt das der Windows-Zeitgeber, der periodisch die Zeit mit einem DC abgleicht (was man auch einstellen kann) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi, habe da was gefunden, kannst du mir sagen, ob das so richtig wäre? Intervall wünschen, zum Beispiel täglich, dann müssen Sie dies über einen Eintrag in der Registry von Windows bewerkstelligen. Öffnen Sie hierzu den Registry – Editor und navigieren zum Eintrag: Hkey_Local_Machine\System\ControlSet001\Services\W32Time\TimeProviders\NtpClient und erstellen hier einen neuen DWORD – Wert mit dem Namen SpecialPollInterneval. Durch einen Doppelklick öffnen Sie den neu erstellten Wert. Stellen Sie die Basis auf Dezimal um und geben nun das gewünschte Aktualisierungsintervall ein. Die Angabe erfolgt in Sekunden. Also für einmal täglich, alle 24 Stunden: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Dafür gibt es eine Gruppenrichtlinie, ist wahrschinlich einfacher ... Sind das XP-Clients ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Morgen, ja das sind XP Clients. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Dann kannst Du die Gruppenrichtlinie benutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, ich habe noch eine Verständnisfrage: Ich aktiviere nun in der Default Domain Policy "Änderung der Systemzeit zulassen". Wenn ich die Option aktiviere (und ich trage keine User ein) hat auch der Administrator an einem normalen Arbeitsplatz nicht mehr das Recht die Uhrzeit zu setzen. Nur wenn ich ihn hinzufüge hat er das Recht. (Dann wäre es der gleiche Effekt als wäre keine Richtlinie definiert. An den DC würde es noch gehen, da hier die Default DC Policy greift. habe ich noch einen Denkfehler drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Wenn Deine AD sauber läuft, dann brauchst Du überhaupt nichts machen, da die Clients die Zeit automatisch vom DC holen! stell halt mal testweise an Deinem Client die Uhr um 3 min vor .. nach ein paar Minuten hat er wieder die synchrone Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, ich habe noch eine Verständnisfrage: Ich aktiviere nun in der Default Domain Policy "Änderung der Systemzeit zulassen". Wenn ich die Option aktiviere (und ich trage keine User ein) hat auch der Administrator an einem normalen Arbeitsplatz nicht mehr das Recht die Uhrzeit zu setzen. Nur wenn ich ihn hinzufüge hat er das Recht. (Dann wäre es der gleiche Effekt als wäre keine Richtlinie definiert. An den DC würde es noch gehen, da hier die Default DC Policy greift. habe ich noch einen Denkfehler drin? Es ist nicht der gleiche Effekt ... Wenn die Richtlinie definiert ist, aber niemand dort drin steht, kann es keiner, der sich im Anwendungsbereich der Richtlinie befindet. Ist die Richtlinie "Nicht definiert", greifen u.U. andere Richtlinien, z.B. die lokalen Richtlinien ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Wenn Deine AD sauber läuft, dann brauchst Du überhaupt nichts machen, da die Clients die Zeit automatisch vom DC holen! stell halt mal testweise an Deinem Client die Uhr um 3 min vor .. nach ein paar Minuten hat er wieder die synchrone Zeit. Hi ok werde ich testen, aber in welchem Intervall erfolgt der Abgleich? Jemand ne Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 3600 Sekunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.