zero_cold 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Wie schon geschrieben, haben wir seit kurzem exchange 2003. Beendet man die alle Exchange Dienste und fährt dann runter, geht alles wunderbar.. Wenn man aber nicht die dienste stoppt und Windows 2000 Advanced Server einfach runterfährt, dauert es über 10 Minuten bis er dann irgendwann mal aus geht... kennt einer das problem? ich möchte sagen, wir hatten das problem bei exchange 2000 auch mal..da haben wir irgendwas geändert und dann fuhr er auch schneller runter..leider weiß ich nicht mehr was..vielleicht könnt ihr mir helfen... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich habe das Problem auch, habe es aber dadurch umgangen, das ich mir ein Batch-File geschrieben habe. Dieses wird vor dem Herunterfahren ausgeführt. Gestoppt werden alle Exchangedienste über diese Batch-File! Ist vielleicht mal ein ansatz für dich wenn gleich es nicht die beste Lösung ist, aber sie funktioniert! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Moin Zero_cold, ihr habt bestimmt euren Exchange auf dem DC installiert? Da hilft afaik nur die Batch o. W2k3 SP1 + Exchange 2003 SP2 Slow shutdown of Windows 2003 Server after installing Exchange 2003 Server Faster reboot on Exchange Server 2003 servers that are also Domain Controllers LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
zero_cold 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 danke für die schnellen antworten.. ja ist auf einem dc installiert... haben es bisher mit einer batch gehandhabt...haben auch sp2 oben... also gut..danken nochmal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Das mit den Runterfahren ist Normal. Die Batch macht doch, das es schneller geht, oder nicht?? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ja, die Batch beendet Exchange Dienste vor dem eigentlich herunterfahren. Hilft wirklich ;) viele Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.