msteffen 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. In unserem Netzwerk befindet sich ein Router, der auf Anforderung eine Verbindung zu T-Online aufbaut. Unser W2K-Server fordert ca. alle 15 Minuten eine Verbindung an, um eine DNS - SOA Anfrage an den T-Online DNS-Server 217.5.115.77 bzw. 194.25.2.129 per UDP Protokoll auf Port 53 zu stellen. Wir haben keine Ahnung, woher unser Server diese IP-Adresse hat. Wir möchten diesen Verbindungsaufbau unterbinden. Weiß jemand - wie? Grüsse, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heckbat 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hi Würde denn Eine Firewall in Betracht kommen Wenn ja dann einfach Port dicht machen und aus die Maus. (würde ich Speziell sowieso empfehlen auf dem Router eine zu installieren, den es gibt bekanntlich keinen gefährlicheren ort auf der Welt als das Internet) :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twist 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Mal ganz plumb würde ich raten das ihr diesen server im DNS als Autoritätsursprung eingetragen habt. Nimm den da raus " und jut is". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.