Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 nee oder? ...nicht mal ne alte ISA oder PCI?! Tja, so ist das Leben. Man will ja kein Müll liegen haben... aber nun hätte man eine gebrauchen können... CMOS-Reset schon versucht? Habe sogar eine neue eingesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 @droja, woher biste den? Grakas hab ich hier ohne ende (PCI) Geh jetzt erstmal beim Netzteil dran... Komme aber aus Hamburg, da ist Karlsruhe wegen einer Graka etwas weit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich habe jetzt das Netzteil getauscht. => Keine Änderung. CD-Laufwerk geht nicht auf. Prozessorlüfter gibt alles. Gehe ich jetzt richtig in der Annahme, dass das Mainboard defekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hast Du mal alle Perepheriegeräte abgeklemmt? Also nur noch CPU,Speicher und onboard GRAKA. Kommt dann ein Bild? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hast Du mal alle Perepheriegeräte abgeklemmt?Also nur noch CPU,Speicher und onboard GRAKA. Kommt dann ein Bild? Stoni Gerade probiert. Leider kein Bild. Genau das gleiche quasi Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Steck mal das IDE Kabel vom CD-Laufwerk ab und versuche es dann nochmal mit dem öffen. Das offnen des CD-Laufwerk hatt NULL mit dem Mainboard zu tun. Da muss ein anderes Problem vorliegen. Steck mal die Laufwerke und die HDD´s vom Mainboard ab und versuche es dann noch mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Habe jetzt die IDE-Kabel von der Festplatte und dem CD-Laufwerk abgezogen. Laufen beide. Festplatte gibt Geräusche von sich und CD-Laufwerk lässt sich öffnen. Was kann das bloß sein? Schon mal an alle vielen Dank für troubleshooting. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Geh jetzt erstmal beim Netzteil dran... Komme aber aus Hamburg, da ist Karlsruhe wegen einer Graka etwas weit :D das stimmt... @speed - meinst du das liegt am CD-Laufwerk? Das wäre doch arg seltsam, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hast Du mal das I.D.E. Kabel von der Start / Master HDD ausgetausch? Vieleicht hat das ein Defekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 @speed - meinst du das liegt am CD-Laufwerk? Das wäre doch arg seltsam, oder nicht? Nein aber er meinte das dass Laufwerk nicht geöffnet werden kann. . . wollte damit nur einfach sicherstellen das es doch geht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Habe jetzt die IDE-Kabel von der Festplatte und dem CD-Laufwerk abgezogen. Laufen beide. Festplatte gibt Geräusche von sich und CD-Laufwerk lässt sich öffnen. Was kann das bloß sein? Schon mal an alle vielen Dank für troubleshooting. die ide.kabel sind weg und nun geht das CD-Laufwerk auf und die HDD ist zu hören (die war vorher nicht zu hören?). Aber weiterhin kein Bild kein ton? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hast Du mal das I.D.E. Kabel von der Start / Master HDD ausgetausch? Vieleicht hat das ein Defekt! Müsste ich nicht trotzdem ein Signal auf dem Monitor bekommen, dass keine Festplatte angeschlossen ist? Aber ich teste mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ja sicher bekoommste eine Meldung das die Fehlende Bootpartition nicht vorhanden ist! Also wenn das nicht kommt, dann tippe ich auf Graka tauschen, und wenn das nichts hilft, dann hat dein Mainboard ein arges Problem würde ich so aus der Ferne sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Müsste ich nicht trotzdem ein Signal auf dem Monitor bekommen, dass keine Festplatte angeschlossen ist? Aber ich teste mal... naja, wenn es die Graka ist nicht, wenn es das Board ist auch nicht und wenn es die CPU ist auch nicht sieht nicht so gut aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Habe nun ein anderes IDE-Kabel für die Festplatte genommen. Sie läuft, aber er fährt trotzdem nicht hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.