sreutemann 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, habe einen SBS 2003 im Einsatz und in der Serververwaltungkonsole soeben eine Verteilergruppe namens "EDV" angelegt. Dann habe ich als Mitglied die globale Gruppe "EDV" hinzugefügt. Wenn ich jetzt von extern eine Mail an "edv@firmendomain.de" sende, dann müssten doch normal alle, die in der globalen Gruppe sind, die Mail erhalten? Oder machen bzw. sehe ich da was falsch? Eintrudeln tut die Mail bei uns, das seh ich an unserer Firewall..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hat die Gruppe EDV auch eine Emailadresse zugewiesen bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ja hat sie! edv@firmendomain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Wenn die globale Gruppe eine Sicherheitsgruppe ist, kann sie doch nicht einfach so als Mitglied in eine Verteilergruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Auf die Gefahr hin dumm dazustehen: Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Wie meint ihr das? Soll ich lieber jeden User einzeln in die Verteilergruppe tun? Dann hab ich ja doppelten Aufwand was die Gruppenzugehörigkeit anbelangt! Bzw. wie löst man das was ich will richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Also, ich glaube, der richtige weg ist, direkt der globalen Sicherheitsgruppe eine Mailadresse zu geben! Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 So würde ich das auch sehen! Ich dachte, das geht nur bei Universalgruppen. Scheint jedoch auch bei globalen Gruppen zu gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ok! Und wie leg ich ne Verteilergruppe an, in der immer automatisch alle User sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Bei den Exchange-Aufgaben gibts "Abfragebasierte Verteilergruppe...". Vielleicht ist das was? Hab ich selbst noch nie gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Auch wenn ich nicht weiß warum ALLE user, aber wie wärs in diesem Fall mit der Gruppe "Domänenbenutzer"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Auch wenn ich nicht weiß warum ALLE user, aber wie wärs in diesem Fall mit der Gruppe "Domänenbenutzer"? Für den Fall einer Firmeninternen Rundmail! Aber das mit den Domänenbenutzern hört sich gut an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Nochmal zurück auf die Verteilergruppe, hab es ja wie gesagt mit den Globalen Gruppen gemacht und denen ne eMail-Adresse gegeben. Mein Problem ist jetzt, dass ich vereinzelt auch Mitarbeiter anderer Abteilungen in einen Verteiler mitaufnehmen will. Was mach ich dann? Ich will diese ja eig. nicht der Sicherheitsgruppe hinzufügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.