braunweiss1910 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, auf meinem Notebook habe ich als OS XP Prof. und drucke auf einem Canon SmartBase MP360, der lokal an meinem Notebook angeschlossen ist, und den ich im Netzwerk freigegeben habe. Ein Kollege hatte von seinem PC aus über das Netzwerk auf dem Canon gedruckt, der Druckauftrag wurde erfolgreich abgeschlossen. Meine Frage: Ist es möglich, von meinem Notebook, an dem ja der Canon angeschlossen ist, diesen Druckauftrag nochmals zu starten? Ist z. B. dieser Druckauftrag irgendwo als Datei gespeichert, sodass ich diese nochmals aufrufen könnte. Oder gibt es andere Möglichkeiten, diesen Druckauftrag nochmals zu starten? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke braunweiss1910 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi, Eine Möglichkeit wäre unter den Druckereigenschaften im Reiter "Erweitert" einen Haken bei "Druckaufträge nach dem Drucken nicht löschen" zu setzen. Somit kannst Du den Druckauftrag immer wieder Drucken. Nachteil der Geschichte: Die einzelnen Druckjobs müssen anschließend immer wieder gelöshct werden... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
braunweiss1910 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Wo würde ich diese nicht gelöschten Druckaufträge dann finden, die müssten dann ja jeder als einzelne Datei in irgendeinem Ordner zu finden sein? Und wie greife ich auf diese Datei(en) zu? Wenn das möglich ist, dann wäre das genau Lösung, dich suche. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.