Unleashed 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo! Habe hier ein ganz seltsames Problem. Wenn ich auf meinem Exchange einen neuen User mit Exchangepostfach anlege, dann hat dieser Account im Exchange-Register "Postfachberechtigungen" nur EINEN Eintrag, und zwar für das Konto SELBST. Sämtliche anderen administrativen Berechtigungen wie für JEDER, Domain-Admins, Anonymous, die Exchange Domain Server etc. fehlen Wenn ich mir andere Accounts ansehe, dann sind diese Berechtigungen vorhanden UND ausgegraut, da sie offensichtlich vererbt wurden. Ich denke daher, dass aus irgendeinem Grund die Standardrechte (Postfachberechtigungen) nicht mehr vererbt werden. Ich weiß leider nur nicht wo ich die checken kann - wird ja irgendwo im AD sein oder? Weiß hier jemand Rat? Danke! Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi. Sei froh, dass du das Poblem hast, denn das ist korrekt so. ;) Die eigentlichen Rechte werden erst dann vergeben, wenn der User seinen 1. Zugriff auf das Postfach gemacht hat. Schau auch hier einmal nach - MSXFAQ.DE - Neues Postfach wird angelegt LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Unleashed 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo! Tja, hin und wieder sieht man Probleme wo gar keine sind :D Stimmt, als ich die Postfächer das erste Mal angesprochen habe waren alle Rechte da - hatte ich nur nicht weil das Sammelmailboxen werden sollen, die mehreren Usern zugeordnet werden und ich daher gleich die Zugriffsrechte vergeben wollte ... Vielen Dank für die Info!!!! Unleashed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.