Peter Berliner 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, kann mir jemand die Funktion von "Eigene Dateien" in Vista erklären? Ich sehe den Ordner nur als Verknüpfung, kann aber nichts weiter machen (Zugriff verweigert). Auch die Zugriffsrechte kann ich als Administrator nicht ändern. Danke im voraus Peter Berliner Zitieren
JeanRowan 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 hi kannst du mir sagen wo sich dieser ordner genau befindet? ich habe bei mir eine komplette neuinstallation von vista (business deutsch) und kann nirgends einen solchen ordner finden...hatte ich nur bei xp und früheren. Zitieren
Peter Berliner 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Der Ordner steht unter Desktop\Username, also Desktop\Peter Berliner\Eigene Dateien oder auch C:\Benutzer\Peter Berliner\Eigene Dateien. Zitieren
JeanRowan 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 hast du ein update von xp auf vista gemacht? bei mir sind die betreffenden ordner wie bilder, musik, dokumente direkt unter C:\Benutzer(Users)\[user]...wie gesagt, nirgends ein ein eigener dateien ordner zu finden. Zitieren
Lord88 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo, einen Ordner "Eigene Dateien" gibt es so bei Vista nicht mehr. Man kann allerdings seinen Benutzerordner bearbeiten und dort die Rechte vergeben. C:\Benutzer\Peter Berliner\ rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit Funktioniert dies bei Dir? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 von "Eigene Dateien" in Vista Du hast wie in XP üblich, geschützte Systemdateien einblenden angetickert, das ist dein Fehler. Nimm den Haken wieder weg, dann passt es. Vista arbeitet mit Links, nur der Explorer (GUI) setzt die als US-Basis installierten Einträge in die Landessprache um. Damit unter XP hardcodierte Anwendungen nicht bei der installation vor die Wand fahren, existieren die Links: das Programm wird umgeleitet an den richtigen Pfad. CMD öffnen, schau dir das dann in der Console mal an dir "C:\documents and settings\dein Account\Documents" Zitieren
Peter Berliner 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Irgendwie scheint das mit der Lokalisierung der Ordnernamen nicht so ganz zu klappen. "Documents and Settings" habe ich nicht, aber "Dokumente und Einstellungen" (im Windows-Explorer). Die Konsole zeigt den Ordner D&S an, allerdings ist er leer. Mein dahinter stehendes Problem ist, ob bzw. welche Veränderungen im alt bekannten Algorithmus zum Auffinden aller Dateien auf einer Festplatte erforderlich sind. Gibt es für dieses Thema hier ein Unterforum? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Geschrieben 22. Februar 2007 Hi alt bekannten Algorithmus zum Auffinden aller Dateien auf einer Festplatte erforderlich sind Keine weiteren erforderlich, im Gegenteil: dadurch das der Zugriff umgeleitet wird, funktioniert auch z.B. Treesize. Das würde sonst alles mehrfach zählen. Alte Apps, die die Systemordner nicht aus dem System fischen sondern verdrahtet haben, werden an die richtige Stelle umgeleitet anstatt vor die Wand zu fahren - Kompatibilität nennt sich das. Die Konsole zeigt den Ordner D&S an, allerdings ist er leer. ja, hast du den Pfad komplett angegeben, ist was in Dokumente abgespeichert? ;) Was soll dort sonst erscheinen? Die Lokalisierung klappt übrigends - hier jedenfalls - vorzüglich. Du must dich von der XP-Denkweise lösen, dann klappt das auch: also Systemdateien wieder ausblenden und du siehst die dich verwirrenden Links im Explorer nicht mehr. Oder du schaust mal auf die Eigenschaften- Berechtigungen. Alternativ startest du mal die Konsole (cmd) und setzt ein dir /A:L ab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.