Weltalltrauma 15 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Zusammen an dem schönen Tag nach Fasnacht ;), meine Frage handelt über die netten Gruppenrichtlinien und zwar ich darf ein paar Mitarbeiter ( nicht allen ) komplett die Freigaben sperren, so dass sie mit ihrem Benutzeraccount keine Freigaben mehr erstellen können/dürfen. D.h. sie dürfen jedes mal zu mir dackeln, wenn sie eine Freigabe wollen auf ihrem PC. Ich freu mich darauf Ist das überhaupt so möglich wie ich mir das vorstelle und wenn ja wie? Ich muss dazu sagen, mit Gruppenrichtlinien habe ich mich bis jetzt kaum beschäftigen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 moin moin, was geht den hier ab, bei 20 Usern und viel Zeit freut man sich vielleicht noch wenn ein "User angewackelt" kommt fuer jeden " " . Bei über 300 Usern bist du froh wenn da keiner mal so kommt. über eine GPO kanst du den Usern das Verbinden der Netzlaufwerke verbieten. MFG brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Wenn sie keine Freigaben erstellen sollen, dann mache sie zu normalen Benutzern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 @brwic: bei denjenigen denen die Freigabe gesperrt wird, bei denen bin ich eh öfters. Sollte nicht so rüber kommen als wäre mir meine Schäflein lästig ;) @ITHome: Zu normalen Benutzern will ich sie nicht degradieren, das die Benutzer die administrative Rechte brauchen, nur eben die Freigaben Erstellung auf ihren eigenen PCs soll verboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 @Weltalltrauma nene das is es auch nicht, was du willst erreichst du gut ueber GPO nimm ne OU und pack die User darein und lege eine GPO drauf die fuer diese User zieht und nimm ihnen die Moeglichkeit der Netzlaufwerk verbindung. mfg brwic Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Ich wüsste nicht, wie man einem Administrator verbieten kann, eine Freigabe zu erstellen (das ist eine zentrale Aufgabe eines Administrators) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
brwic 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 @IThome da hat er recht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.