Karl Gerking 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo. Mein Betriebssytem Windows XP Sp2 Folgende Meldung nervt: "Windows-Kein Datenträger. Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk ein." Wie kann ich das abstellen. Passiert immer wieder z.B. bei der Installation, aber auch online wenn man auf einer Seite z.B. ein Datum in einem Fenster eingeben möchte. Kan mir jemand einen Tip zur Abhilfe geben? Danke Karl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Steht wenigstens da was er für ein Laufwerk meint? leg doch mal was ein, vl. will die kiste nur was fertig lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl Gerking 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Habe ich schon gemacht. Aber damit gibt sich die Kiste nicht zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl Gerking 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Kann man hiermit etwas anfangen? deine Frage: "Sagt das Ereignisprotokoll irgendwas? Applicationpopup: Ereigniss 26 ndll.dll Anwendungspopup: Windows - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Deinstallier mal dein Laufwerk über den gerätemanager und lass es beim neustarten nochmals selber installieren. Ansonsten soll die Meldung laut KB lauten, das der treiber festellte das die Firmware zu "alt" ist und mit performance einbusen zu rechnen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FutureTech.Ltd 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Das Riecht nach Trojaner oder son zeug, na ich mein nt.dll verseucht und der Spass nimmt kein Ende mehr. Die Möglichkeit oder besser eine Möglichkeit währe, die Regedit zu Durchforsten um den Lezten Status der Media information zu Löschen, also irgendwo wird doch für den Moment in dem Medien eingelegt sind ein Regeintrag geschrieben, in dem dan steht was da gerade im CD/DVD Laufwerk für ne CD/DVD drinn liegt. Ich Hoffe es jedenfalls das es das gibt, da ich ansonsten auch keinen Tipp mehr auf Lager hätte. Mit Freundlichen Grüßen. (FutureTech.Ltd) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Kümmer dich mal um den / die Disktreiber, dein Chipsatz. Posting #7 := overide, most unlikely :) Ansonsten- wann genau kommt die Meldung? Recent Docs löschen, Virensanner vom Laufwerk A / CD-Rom ausschliessen auch mal via msconfig abgesichert starten (das Procedere ist hinlänglich beschrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl Gerking 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo, Danke allen. Werde einmal der Reihe nach die verschiedenen Vorschläge abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karl Gerking 10 Geschrieben 2. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2007 Hallo, wie war es noch? : "Anwendungspopup: Windows - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein. " also, dieser Datenträger war ein Kartenlesegerät mit Kontaktproblemen. Erkannt und die Aufregung hat sich gelegt. Danke allen für die Hilfe. Ich denke damit kann dieses Thema wohl abgeschlossen werden. Gruss Karl. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.