BobGun 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo zusammen, folgendes problem habe ich mit unserem Fileserver: Im Application Log wird oft ein Error von EMONSVC mit der ErrorID 900 angezeigt: "Service Performance Logs and Alerts is stopped!" Ich habe unter Services den Dienst "Performance Logs and Alerts" als stopped vorgefunden. Ich habe versucht ihn neu zu starten, aber nach wenigen sekunden wird er wieder angehalten und es wird ein weiterer eintrag ins Application Log gemacht. :shock: Woran kann das liegen? Hat jemand von euch mal so ein Problem? Ich habe auch im Internet nachgesehen, ob es was unter EMONSVC und der ErrorID 900 zu finden gibt... nix. Auch bei Microsoft gab es nix. :suspect: Würde mich sehr über Hilfe freuen Vielen Dank im Vorraus Bob Zitieren Link zu diesem Kommentar
JoeSan 10 Geschrieben 29. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, Der EMONSVC ist kein generischer Windows 2000-Dienst sondern stammt von einer Anwendung der Enterprise Monitoring and Notification Solutions von TNT Software. Der Dienst meldet hier, dass der Windows-Dienst Performance Logs and Alerts nicht läuft, auf den er wohl aufsetzt (Zu Deutsch: Leistungsprotokolle und Warnungen), standardmäßig ist dieser Dienst auch nicht aktiviert, sondern er wird über die Windows-Verwaltung gesteuert, wo Leistungsindikatorenprotokolle angelegt werden, die dann Zeitgesteuert Performancedaten sammeln. Schau auch mal hier: http://www.theeldergeek.com/performance_logs_and_alerts.htm Ich würde mal nach eventlog-Einträgen mit der Quelle SYSMonLog fahnden und überprüfen, ob an diesem Dienst etwas geändert wurde (Dienstkonto etc.). Gruß, JoeSan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.