Oblivion 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Board, ich habe diese Frage schon einmal vor einem Jahr gestellt, jetzt nochmal: Wir wollen/müssen uns in nächster Zeit neue Serverharware anschaffen (ein DC und einen Exchange) zur Zeit betreiben wir eine W2K Domäne. Meine Frage nun: Was haltet ihr für besser, jetzt auf 2003 Server und Exchange 2003 setzen oder auf Longhorn und Exchange 2007 warten? Weiß jemand wann MS mit dem Verkauf der neuen Server beginnt? LG - Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Da der Longhorn Server gerade mal in der Beta Phase ist würde ich auf Server 2003 Mit Exchange 2007 setzen. Bachte aber dass der Exchange 2007 einen 64 Bit Server voraussetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Danke für die Antwort, Dr. Melzer, was bedeutet das für den täglichen Betrieb, außer das ein 64 Bit Server wahrscheinlich teurer ist. Gibt es da Kompatiblitätsprobleme in der Domäne, müssen dann alle Server 64 Bit sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Das einzige ist dass du 64Bit Hardware kaufen musst und bei Server 2003, entweder 64Bit Hardware mit 64Bit OEM Betriebssystem kaufen, oder wenn du einen Volumenlizenzvertrag hast, einen 64Bit Datenträger. Für den Betrieb deines Netzes macht es keien Unterschied, ob du einen 32Bit oder 64Bit Server hast. Im Netzt siehst due einfach einen Server 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.