judoe007 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi nochmalls, ebenfalls klappt bei meinem Mainboard, Gigabyte K8NS 939 Ultra, der Bios nicht. Er zeigt beim Start des Bios: "gwflash MFC Application funktioniert nicht mehr". Den bios habe ich von der CD aus installiert, wo nicht Vista erwähnt ist. Wo finde ich einen Treiber dafür, da ich sonst keine Bit-Lockerlaufwerkverschlüsselung machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo judoe007, noch mal langsam zum Mitschreiben : - Ist dein Bios Baustein defekt ? - Kommst du nicht mehr ins Bios ? Den bios habe ich von der CD aus installiert, wo nicht Vista erwähnt ist. Ähm .... was hat das Bios mit Vista zun tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
judoe007 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hi, der Bios klappt mit Vista nicht. Er zeigt den genannten Fehler bei der Durchführung an. Die installation klappt. Doch wenn ich ihn starten/bearbeiten will, klappt der nicht. Bei XP hat er noch geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Du meinst dein Mainbord ist nicht kompatibel zu deinem Betriebssystem??? Da kann dir aber ein Bios Update Helfen. Das Programm @Bios installieren und das Update von Gigabyte ziehen. Das wäre die Seite zu deinem Bord: GIGABYTE - Support - Motherboard - BIOS Vielleicht lässt sich das Problem so beheben. Obwohl ich das schon recht komisch finde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
judoe007 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, bei dem entpacken taucht aufeinmal dann ein Problem auf, es bricht zwischendurch ab. Bei der Wiederholung, Windows fragt nach, klappt es anscheinend, keine Fehlermeldung wird angezeigt!!! Doch bei der Installation schreib er dann:" Das Programm C:\...EXE kann auf Grund einer Inkompabilität mit 64bit-Version von Windows nicht getestet werden... Wenden Sie sich an den Softwarehersteller....". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 266 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Tja, der BIOS Flash unter Vista (unter Windows XP oder Vista 64bit ziemlich sicher übrigens auch nicht) wird eben noch nicht von der Gigabyte Software supported, da musst Du Dir eintweder eine DOS Bootdiskette erstellen oder aus den mannigfaltigen Bootdisk Downloads herunterladen und das Bios von DOS aus flashen. Das ist so und so die sicherste Methode ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hat das Board überhaupt einen TPM-Chip ? Wenn nicht, steht in der aktuellen c't, wie Du den Bitlocker trotzdem zum Laufen bekommst. Leider hat MS gegenüber den Beta-Versionen was geändert. Den USB-Stick-Support muss man zuerset aktivieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.