Oblivion 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo Board, ich habe zum ersten Mal den MSEXBPA (Bestpractice Analyser für Exchange) ausgeführt und u.a. folgendes kritisches Problem angezeigt bekommen: Exchange-IFS-Laufwerk (Installable File System) ist aktiviert. Es geht dabei um den Laufwerksbuchstamen M: der bei der Exchange 2000 Installation "entstanden" ist. Das ganze läuft auch seit 4 Jahren stabil. Nun schlägt Microsoft aber vor, den "Fehler" durch folgende Änderung der Registry zu berichtigen: "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\EXIFS\Parameters" Bei Wert von "DriveLetter" das "M" entfernen und den Exchangedienst neu starten. Weiß jemand was davon zu halten ist? LG - Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Udo, in dem Zusammenhang sind mir nur Probleme im Zusammenhang mit Virenscannern in Errinnerung. Wenn die Scanner auf Fileebene durch m: gehirscht sind und 'aufräumten', konnte es schon mal zu Komplikationen mit Exchange kommen. Darum sollte m: immer von Scans ausgeschlossen werden/bleiben. Wenn Du keine Probleme mit dem Exchange hast, warum dran schrauben? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oblivion 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ach so, dass steckt dahinter. M hatte ich beim Virenscanner nie eingeschlossen. Also weider mal "n-c-a-r-s"! Danke für die Antwort! Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.