Benedikt 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo MCSE - Gemeinde, ich studiere in Konstanz Technische Informatik im 3. Semester. Gleich vorneweg. Ich bin sehr ausgelastet. Es geht mir aber trotzdem darum mich ständig weiterzubilden. Wofür gibt es den Semesterferien :) Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich will den MCSE machen. Nun ein paar Fragen an euch: 1. Wie lange lernt man in der Regel auf eine Prüfung bzw. auf alle 7 Prüfungen ? (Kann man sicher schwer sagen das jeder anders lernt aber einfach mal Erfahrungsberichte schreiben) 2. Reichen mir zur Vorbereitung der Bücherband den man bei Amazon findet? (Link) 3. Wo kann ich mich für Prüfungen anmelden? 4. Was kostet eine Prüfung (Habe nur so Komplette Trainingscamps gesehen mit Preisen) 5. Sind die Klausuren wirklich online? Oder sitze ich da wie normal vor einem weissen Blatt? 6. Ja dann nun noch die Frage: Könnt ihr diese Form von Weiterbildung empfehlen? Lohnt sich das ganze? (Ich denke einfach jemand der so einen Beruf wählt wie ich sollte auch in diesem Bereich qualifiziert sein) Naja jetzt hoffe ich mal das Ihr mir weiterhelfen könnt und ich dann sobald als möglich meine Nase in die Bücher stecken will :suspect: :) regards, BENEDIKT Zitieren Link zu diesem Kommentar