Benedikt 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo MCSE - Gemeinde, ich studiere in Konstanz Technische Informatik im 3. Semester. Gleich vorneweg. Ich bin sehr ausgelastet. Es geht mir aber trotzdem darum mich ständig weiterzubilden. Wofür gibt es den Semesterferien :) Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich will den MCSE machen. Nun ein paar Fragen an euch: 1. Wie lange lernt man in der Regel auf eine Prüfung bzw. auf alle 7 Prüfungen ? (Kann man sicher schwer sagen das jeder anders lernt aber einfach mal Erfahrungsberichte schreiben) 2. Reichen mir zur Vorbereitung der Bücherband den man bei Amazon findet? (Link) 3. Wo kann ich mich für Prüfungen anmelden? 4. Was kostet eine Prüfung (Habe nur so Komplette Trainingscamps gesehen mit Preisen) 5. Sind die Klausuren wirklich online? Oder sitze ich da wie normal vor einem weissen Blatt? 6. Ja dann nun noch die Frage: Könnt ihr diese Form von Weiterbildung empfehlen? Lohnt sich das ganze? (Ich denke einfach jemand der so einen Beruf wählt wie ich sollte auch in diesem Bereich qualifiziert sein) Naja jetzt hoffe ich mal das Ihr mir weiterhelfen könnt und ich dann sobald als möglich meine Nase in die Bücher stecken will :suspect: :) regards, BENEDIKT Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 1. Wie lange lernt man in der Regel auf eine Prüfung bzw. auf alle 7 Prüfungen ? (Kann man sicher schwer sagen das jeder anders lernt aber einfach mal Erfahrungsberichte schreiben) Das kann so pauschal nicht gesagt werden, das ist sehr stark davon abhängig wie gut du im Lernen bist, wie viel Vorwissen du mitbringst und wie viel Praxis KnowHow du hast. 2. Reichen mir zur Vorbereitung der Bücherband den man bei Amazon findet? Nur aus Büchern zu lernen ist in meinen Augen Nonsens. Du brauchst die Praxiserfahrung um Prüfungen zu bestehen. Hierzu haben wir schon einige Threads schau mal in unserer Suche dazu nach. 3. Wo kann ich mich für Prüfungen anmelden? In jedem Prüfungscenter. Hier kannst du eines in deiner Nähe finden: Pearson VUE 4. Was kostet eine Prüfung (Habe nur so Komplette Trainingscamps gesehen mit Preisen) Den Presi nennt dir das Testcenter. 5. Sind die Klausuren wirklich online? Oder sitze ich da wie normal vor einem weissen Blatt? Für die Prüfungen musst du in eines der Testcenter gehen. Sie zuhause im stillen Kämmerlein online zu machen wäre wohl etwas sinnlos... 6. Ja dann nun noch die Frage: Könnt ihr diese Form von Weiterbildung empfehlen? Lohnt sich das ganze? (Ich denke einfach jemand der so einen Beruf wählt wie ich sollte auch in diesem Bereich qualifiziert sein) Wenn du dich auf Microsoft Produkte konzentrieren willst ist es auf alle Fälle eine gute Entscheidung. s Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benedikt 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Danke für deine Ausführliche Antwort. Ich würde natürlich nicht nur aus Büchern lernen sondern würde mir natürlich auch eine Praktische Testumgebung aufbauen. Praxis bzw. Vorwissen habe ich auch ein wenig durch meine Ausbildung und durch meine Tätigkeit nach der Ausbildung. Es ging mir bei den Büchern darum, ob Sie den gesamten Stoff abdecken und ich mir nicht noch 4 Ergänzungsbücher kaufen muss. gruss, BENEDIKT Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Du solltest mit den Microsoft Press Büchern lernen (also als erstes das Corepack), die wohl die beste Prüfungsvorbereitung bieten. Ich habe bei allen Prüfungen nur die MS-Bücher benutzt, ausser bei der 70-293, bei der ich noch die Windows-Hilfe intensiv bemühen musste (nachdem ich sie das erste Mal vergeigt habe) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.