Tysonie 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo, ich habe hier mal eine Frage an Euch! Hier in unserer Firma haben wir eine NT und einen Novell Server laufen, an denen wir hier angeloggt sind. Jedes mal beim Hochfahren des Rechners laeuft ein sogenannter Login - Script, welcher dann auf meinem Rechner die Laufwerke G: - Z: freigibt (Server- Verzeichnisse). Diese sind jedoch alle die selben. Jetzt wuerde ich gerne diesen Anmelde - Script so abaendern, das nur noch Laufwerk G: verwendet wird, da ich ja nicht alles mehrfach brauche. Waere wirklich super wenn mir einer von Euch weiter helfen koennte. Vielen Dank im Voraus Heiko PS: Laufen hier in einer Domaene! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo Tysonie, liegt das Script auf dem NT oder auf dem Novell-Server? Bei NT musst du soviel ich weis im Ordner repl-import das Script finden, wo es bei Novell liegt weis ich auf die schnelle nicht. Du kannste es dann normalerweise mit dem editor berarbeiten un die Sachen rasuwerfen die m´nicht mehr gebraucht werden. Eine Möglichkeit ist das du erstaml nur ein REM vor die Einträge setzt dann ist nicht gleich alles weg. Hoffe ich konnte helfen und das ich keinen Quatsch erzählt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tysonie 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Vielen Dank fuer deine Hilfe. Leider habe ich hier nicht die Erlaubnis, auf den Servern rumzuspielen. Ich glaube aber, das es auf dem Novell - Server liegt. Ich wuerde diese Kontrolle lieber auf meinem Rechner local benutzen. Gibt es da einen Weg diese laufwerke nicht zu verknuepfen beim Startup? Vielen Dank schon im Voraus Heiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 24. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 naja, sicherlich kannst du die laufwerke bei jedem start verbinden lassen.. unabhängig von einem loginscript.. musst das laufwerk dazu halt einmal manuell verbunden haben und dann den haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" setzen. der ist aber meines wissens nach eh gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.