Jump to content

Vista (x86) Aktivierungsfehler - Technet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich sitze seit 8 Stunden an folgendem Problem:

Ich hab neulich auch beim TechnNetTestAbo zugeschlagen! Ob ihr es glaubt oder nicht, erst heute hab ich eine Vistaversion installiert und hab mich schon gefreut, allerdings hab ich jetzt das nervende Problem, dass ich immer ein Aktivierungsfehler angezeigt bekomme. Zudem ist die Systemsteuerung leer und es wird eben nicht aktiviert. Ich testete es auf zwei Rechnern! Ein Kumpel der das Testabo auch benutzt, konnte das allerdings alles auch nach Ablauf der Testversion aktivieren! Wie schon oft hier im Forum genannt, die Keys sollten auch dann noch funktionieren. Die DVD hab ich legal von Microsoft runtergeladen und es handelt sich um nichts "illegales" im Sinne von Cracks oder so!

Hardware ist nicht ganz ideal, sollte einfach für ein MediaCenterPC sein, sprich 1,8GhZ und

1GB RAM. Daran kann es nicht liegen!

Der folgende Fehlercode wird zudem angezeigt: 0x800704262

 

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!!

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

 

 

Liebe Grüße Tim!

Link zu diesem Kommentar

Naja, dacht ich auch. Aber wie komme ich denn zur telefonischen aktivierung. Ich meine ich muss ja schon über Start>ausführen>slui.exe irgendwie zum aktivierungsbildschirm kommen. Und dann bekomme ich meistens einen Fehler. "Windows-Aktivierungsfehler" Ich wollte heute schon da anrufen, hab mir dann aber gedacht, man muss ja dann eine Aktivierungsnummer oder so irgendwo eingeben, die man am Telefon mitgeteilt bekommt. Aber das Fenster erscheint ja nicht, es sei denn, jemand kennt den Befehl dafür! Aber warum das alles so kompliziert ist verstehe ich einfach nicht! Normalerweise müsste der doch längst alles aktiviert haben und fertig!

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar

Ja, :)

dankeschön, aber das Problem ist schlicht und ergreifend, dass wenn ich am Telefon diesen Aktivierungscode bekomme, ihn nirgendwo eintragen kann! Versteht ihr? Da kommt kein Fenster!

Gruß Tim

 

Oder meinst du, ich sollte da anrufen und fragen was das für ein Problem ist!? Das könnte ich wirklich mal machen! Alles klar, ich melde mich dann!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

Hab gerade bei Microsoft angerufen und mit zwei Technikern gesprochen. Der eine hatte garkeine Ahnung und der zweite wirkte schon relativ überzeugend. :) Problem läge darin, dass ich von Microsoft die Vista-Installations DVD runtergeladen habe, sie aber eigentlich Technet hätte runterladen müssen. Also solle ich mich doch an Technet wenden! Ich sag euch, die Version ist von Technet und ich habe mehrmals damit Rechner installiert. Alles erfolgreich. Meiner Meinung nach glaube ich, dass es sich um einen Transferfehler handelt. Sprich> Datenfehler! Hatte ich die ganze Zeit schon im Hinterkopf, wurde mir aber erst von den Ausagen der Techniker bestätigt: Es kann nur an der Installation liegen! Keys sind legal, Hardware ist ok, DVD ist zwar legal aber trotzdem gesaugt! Und da ist der Haken!

 

Ich lade gerade nochmal neu herunter und erhoffe mir, dass es dann heute funktioniert!

Melde mich wieder! (hoffentlich nur mit guten Nachrichten :P )

 

Gruß

 

Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Technet-Datenträger waren bei vergangenen Windows-Versionen anders, als die normalen Retail-Versionen, so mussten XP und 2003 erst nach 60 Tagen aktiviert werden. Bei Vista ist das zwar nicht mehr der Fall, denn och denke ich, dass die Software auf die besonderen Bedürfnisse der IT-Pros zugeschnitten sein könnte.

 

Außerdem sind imho deine Technet Lizenzen auch nur "legal" wenn du sie mit den entsprechenden Installationsquellen verwendest.

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...