UncleSatchmo 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Hallo zusammen! Ich sitze seit 8 Stunden an folgendem Problem: Ich hab neulich auch beim TechnNetTestAbo zugeschlagen! Ob ihr es glaubt oder nicht, erst heute hab ich eine Vistaversion installiert und hab mich schon gefreut, allerdings hab ich jetzt das nervende Problem, dass ich immer ein Aktivierungsfehler angezeigt bekomme. Zudem ist die Systemsteuerung leer und es wird eben nicht aktiviert. Ich testete es auf zwei Rechnern! Ein Kumpel der das Testabo auch benutzt, konnte das allerdings alles auch nach Ablauf der Testversion aktivieren! Wie schon oft hier im Forum genannt, die Keys sollten auch dann noch funktionieren. Die DVD hab ich legal von Microsoft runtergeladen und es handelt sich um nichts "illegales" im Sinne von Cracks oder so! Hardware ist nicht ganz ideal, sollte einfach für ein MediaCenterPC sein, sprich 1,8GhZ und 1GB RAM. Daran kann es nicht liegen! Der folgende Fehlercode wird zudem angezeigt: 0x800704262 Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!! :confused: :confused: :confused: Liebe Grüße Tim! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 du kannst doch auch telefonisch aktivieren und wirst bei Bedarf auch mit einem MS-Mitarbeiter verbunden. Wenn die DVD legal ist, im Sinne von Rechnung oder so, ist das kein Problem cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
UncleSatchmo 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Naja, dacht ich auch. Aber wie komme ich denn zur telefonischen aktivierung. Ich meine ich muss ja schon über Start>ausführen>slui.exe irgendwie zum aktivierungsbildschirm kommen. Und dann bekomme ich meistens einen Fehler. "Windows-Aktivierungsfehler" Ich wollte heute schon da anrufen, hab mir dann aber gedacht, man muss ja dann eine Aktivierungsnummer oder so irgendwo eingeben, die man am Telefon mitgeteilt bekommt. Aber das Fenster erscheint ja nicht, es sei denn, jemand kennt den Befehl dafür! Aber warum das alles so kompliziert ist verstehe ich einfach nicht! Normalerweise müsste der doch längst alles aktiviert haben und fertig! Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Das Activation Center ist über die Nummern zu erreichen: 0080022848283 oder 08002848283 Dort wird dir schnell und unkompliziert geholfen. Lass uns wissen was raus gekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UncleSatchmo 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ja, :) dankeschön, aber das Problem ist schlicht und ergreifend, dass wenn ich am Telefon diesen Aktivierungscode bekomme, ihn nirgendwo eintragen kann! Versteht ihr? Da kommt kein Fenster! Gruß Tim Oder meinst du, ich sollte da anrufen und fragen was das für ein Problem ist!? Das könnte ich wirklich mal machen! Alles klar, ich melde mich dann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, alternativ kannst du dich auch an dein Technet Subscription Center wenden oder an den Online Concierge wenden, vielleicht sind solche Probleme bei den Technet Versionen ja schon bekannt. mfg, Shrek PS: Dein Nutzungsrecht der Vista-Version endet aber mit Ablauf des Testabos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
UncleSatchmo 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Leute! Hab gerade bei Microsoft angerufen und mit zwei Technikern gesprochen. Der eine hatte garkeine Ahnung und der zweite wirkte schon relativ überzeugend. :) Problem läge darin, dass ich von Microsoft die Vista-Installations DVD runtergeladen habe, sie aber eigentlich Technet hätte runterladen müssen. Also solle ich mich doch an Technet wenden! Ich sag euch, die Version ist von Technet und ich habe mehrmals damit Rechner installiert. Alles erfolgreich. Meiner Meinung nach glaube ich, dass es sich um einen Transferfehler handelt. Sprich> Datenfehler! Hatte ich die ganze Zeit schon im Hinterkopf, wurde mir aber erst von den Ausagen der Techniker bestätigt: Es kann nur an der Installation liegen! Keys sind legal, Hardware ist ok, DVD ist zwar legal aber trotzdem gesaugt! Und da ist der Haken! Ich lade gerade nochmal neu herunter und erhoffe mir, dass es dann heute funktioniert! Melde mich wieder! (hoffentlich nur mit guten Nachrichten :P ) Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, die Technet-Datenträger waren bei vergangenen Windows-Versionen anders, als die normalen Retail-Versionen, so mussten XP und 2003 erst nach 60 Tagen aktiviert werden. Bei Vista ist das zwar nicht mehr der Fall, denn och denke ich, dass die Software auf die besonderen Bedürfnisse der IT-Pros zugeschnitten sein könnte. Außerdem sind imho deine Technet Lizenzen auch nur "legal" wenn du sie mit den entsprechenden Installationsquellen verwendest. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.