Jump to content

70-290 Bewertung von Hot-Spot-Aufgaben bei NTFS- und Shared- permissions


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo erstmal an alle Foren-Teilnehmer! :)

 

Habe die 70-290 leider bereits vor längerer Zeit mal versemmelt. :(

 

Nun wird es langsam Zeit, mich erneut darauf vorzubereiten.

 

So weit ich mich erinnern kann, gab es dort auch Hot-Spot-Aufgaben, bei denen Shared- und NFTS-Permissions gesetzt werden mussten.

 

Kann mich leider nicht mehr so genau daran erinnern, aber

Hotspotaufgaben funktionieren meiner Meinung nach nicht so richtig wie Simulationen. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

 

Nun zu meiner Frage:

 

Hat jemand von Euch Erfahrung wie diese von Microsoft gewertet werden?

 

Beispielsweise ergibt die Aufgabenstellung, dass man auf der Freigabeebene Change auswählen muss. Muss ich, da Change auch Read beinhaltet, beides anklicken oder wird es evtl. mit Punktabzug bestraft, da es automatisch integriert ist?

 

Es wäre für mich auch denkbar, dass Microsoft auch bei nicht ausgewähltem Read Punkte abzieht oder aber egal welche Lösung man wählt, alles als korrekt bewertet, sofern die restliche Aufgabe sonst richtig ist.

 

Ich hoffe, Ihr versteht worauf ich hinaus will.

 

Vielleicht hat jemand von Euch eine hohe Punktzahl in dieser Prüfung erreicht und kann anhand seiner Vorgehensweise begründete Vermutungen über die Microsoft-Bewertung abgeben.

 

Vielen Dank!

 

Nette Grüße sendet

 

donaldd

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen im Forum erstmal.. :)

 

Ich verstehe nicht Deine Angst.. Es handelt sich ja nur um eine Aufgabe. Ich denke aber, In Simulation musste die Change anwählen und Read geht von alleine, wenn nicht, würde ich es anklicken. Alleine aus dem Grund, weil es Windows schon selbst so macht. Das gleiche bei den HOT SPOT.. Ich hatte keine HotSpot Aufgabe.. So weit ich mich erinnere..

 

Über Microsoft Bewertung weiss wohl niemand so genau. Jedoch werden Simus eher krasser Bewertet..

 

Wieso hast Du so viele Sorgen? Schwäche = NTFS / SHARE? Ist auch ein bisschen meine Schwäche.. Versuche ein paar Szenarien durchzuspielen. Schau Dir an wenn

Du bei NTFS "ändern" anklickst und mit "schreiben" vergleichst, in dem du die DACL anschaust was anders ist. So bekommst Du ein Gefühl dafür.. :) So hab ich's auch gemacht.. ;)

 

Hoffe es hilft Dir weiter.. :)

Link zu diesem Kommentar

Thanks to bits and IT-Shrek :p

 

für die schnellen und ehrlichen Antworten.

 

@ bits

 

habe nicht direkt Angst vor der 70-290, nur Respekt (, weil ich eben halt schon mal durchgefallen war und weil ich seeehr laaange lernen muss für jede einzelne Prüfung. Desweiteren möchte ich schon gerne mal wieder eine Prüfung bestehen möchte bevor W2k3-Server veraltet sein wird).

 

Habe heute mal NTFS- Permissions in einer xls-Tabelle aufgeschrieben, ansonsten aber einen auf Faulenzer gemacht (, da ich schließlich z. Zt. Urlaub habe und mich teilweise die Vorbereitung auch ein wenig nervt, obgleich ich weiterkommen möchte und manchmal auch ganz gerne lerne).

 

@IT-Shrek

 

Weiß schon, dass sich MS da ziemlich bedeckt hält. Hab halt gehofft, dass jemand, der die Prüfung mit fast maximaler Punktzahl geschafft hat, mir Tipps geben kann, damit meine Prüfung nicht an Formalitäten scheitert (Lücken in einzelnen Bereichen werde ich so oder so haben, da ich in der Praxis eher wenig beruflich damit zu tun habe, obgleich ich FISI gelernt habe.)

 

@all

 

Bin mehr der stille Betrachter Eures tollen Forums. Werde aber vlt. in Zukunft gerne öfter mal vereinzelt posten, weil ich gemerkt habe, dass en total viel Wissen und Lebenserfahrung in diesem Forum vorhanden sind.

 

Danke!

 

Gruß

 

donaldd

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Weiß schon, dass sich MS da ziemlich bedeckt hält. Hab halt gehofft, dass jemand, der die Prüfung mit fast maximaler Punktzahl geschafft hat, mir Tipps geben kann, damit meine Prüfung nicht an Formalitäten scheitert (Lücken in einzelnen Bereichen werde ich so oder so haben, da ich in der Praxis eher wenig beruflich damit zu tun habe, obgleich ich FISI gelernt habe.)

 

wie will denn jemand mit maximaler Punktzahl (Wenn man wüsste, was die Maximalpunktzahl ist) wissen, wie sie bewertet werden? ;)

 

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Bewertungsstrategie wird nie einer verstehen. Habe mal versucht irgendwie daruf rückschlüsse zu bekommen ist aber gar nicht moöglich. Es scheint viel mehr so zu sein das es für einfache Simus genauso wenig Punkte gibt wie für die leichten Fragen. Aber vielleicht ist es gerade das das es ab und an Kritik an den Prüfungen gibt....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...