Herbert Leitner 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo! Ich habe hier ein Sony Vaio Notebook mit einer gigantischen Auflösung von 1920x1600. Hier war XP installiert, der Benutzer hat auf Vista upgedatet. Das hat problemlos funktioniert. Vista hat auch die Grafikkarte erkannt (Mobility Radion 9600), die passenden Treiber eingerichtet und die Auflösung auf 1920x1600 gestellt. Leider ist alles am Desktop irgendwie verwaschen und verschwommen. Eigentlich unklar warum. Wenn ich z.B: schwarze Linien auf weißen Grund habe, dann sind die Ränder der Linien in Rot/Grün/Blau, und das in einer bestimmten Periode. Warum ist das so? XP hatte eine gestochen klare Anzeige (die Displays von Sony sind sehr gut). Wo kann ich das einstellen. Es hat nichts mit ClearType zu tun, denn das ist nur Sache vom Internet Explorer, nicht vom Desktop und/oder sonstige Programme. Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DieTa 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Herbert, das scheint wirklich ein reines IE-Problem zu sein. Bei dem Vista-PC den wir hier stehen haben kommt es zu komischen Ruckeln sobald eine Flash-Animation auf einer Seiter angezeigt wird. Dabei sind auch Falschfarben. Hast Du mal versucht einen anderen Browser wie Firefox zu verwenden? Tritt das dort auch auf? Ich glaube da hilft nur auf die ersten IE-Patches warten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Herbert, das scheint wirklich ein reines IE-Problem zu sein. Bei dem Vista-PC den wir hier stehen haben kommt es zu komischen Ruckeln sobald eine Flash-Animation auf einer Seiter angezeigt wird. Dabei sind auch Falschfarben. Hast Du mal versucht einen anderen Browser wie Firefox zu verwenden? Tritt das dort auch auf? Ich glaube da hilft nur auf die ersten IE-Patches warten ;) Hallo! Ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Meine Sache ist KEIN Problem vom Intenret Explorer. Die Anzeige = Desktop ist unscharf und verwaschen. Da ist sicher irgnedwo eine Optimierung für die Anzeige eingestellt, die über ihre eigenen Füße fällt! Gruß! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Servus, das sind die Clear Type fonts. Die kannst Du deaktivieren unter Eingenschaften-Anzeige und dann bei der Darstellung und dann die Effekte. Einfach auf Standard umstellen und dann ist es wieder scharf. Der IE 7 hat auch die komischen Clear Types die Du deaktivieren kannst. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.