BoeserWest 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Guten morgen Com. bekomme seit einiger Zeit auf unserem DC Win2k3 folgende Fehlermeldung im Eventlog. Das Ändern des Kennworts für das Computerkonto DOMÄNE$ ist fehlgeschlagen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. In der KB von MS ist leider nichts zu finden :( Jemand n Tipp für mich? lg west Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Niemand ne ahnung woran das liegen könnte? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, was für ein Server ist dies? Ein PDC oder BDC? Was für ein Betriebssystem? Kannst du dich an dem Server oder Domäne noch anmelden? Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, Win2k3 PDC und ja ich kann mich noch anmelden. Der Server spammt mir nur das eventlog extrem voll :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, hast du auch noch BDCs im Einsatz? Folgendes habe ich bei EventID.net gefunden. Schau mal ob dies dir hilft: --- In my case, 2 of 3 computers were having problems with this error - were unable to get logged into the domain. I exported the registry key: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\RPC\SecurityService from the one working PC into the other 3 and it worked. Here are the 4 values that were under this Registry entry: 10:REG_SZ:security.dll 68:REG_SZ:netlogon.dll DefaultAuthLevel:REG_DWORD:0 DefaultProvider:REG_SZ:security.dll ONLY 1 of the 4 were present. I had to add the other 3. The one present was the 68 value. Added these, rebooted, and I could log into the domain. --- Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hi, disable mal den KDC und führe diesen Befehl zweimal aus netdom resetpwd /server:%computername% /userD:administrator /passwordD:* anschliessend kdc wieder enablen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Danke für den Tip, kannst du mir noch erklären was das Befehl genau bewirkt? KDC sagt mir gerade nix. lg west Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hi, der KDC vergibt die KerberosPasswörter. Es kann passieren, dass ein DC selbst ein falsches ComputerPW hat und dann nicht mehr mit dem KDC zusammenarbeitet. Mir ist das beim Restore einer AD-Domäne passiert. 2-mal, da AD die letzte Version des PWs noch aufbewahrt. Versuchen kannst du es ja mal. Kaputt machst du damit nichts cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.