schnibibbi 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein WSUS Server macht so langsam schlapp aufgrund der alten Hardware. Ich habe dann neue Hardware angeschafft und wollte dort den WSUS installieren. Bis dahin alles kein Problem. Um traffic zu sparen habe ich bei der Installation angegeben, er soll vom alten WSUS-Server synchronisieren. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Problem ist jetzt aber dass der alte Server bald abgeschaltet werden soll und ich den neuen WSUS ab sofort von update.microsoft.com Updaten möchte. Aber dies bleibt mir verwehrt. Ich kann an dem neuen WSUS Server unter Optionen/Synchronisierungsoptionen nur einen bruchteil konfigurieren. Weiß einer wie man so etwas wieder rückgängig macht? Vielen Dank, Schnibibbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnibibbi 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hat sich erledigt: Wenn sie sich dazu entscheiden einen WSUS-Server im Replica Mode zu installieren, müssen sie diese Option während der Installation des WSUS wählen. Ein WSUS-Server kann nach der Installation nicht mehr umgestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi, schau dir mal das Tool Wsusutil.exe an, dieses liegt in folgendem Verzeichnis: C:\Programme\Update Services\Tools Eventuell kann es dir helfen, wenn du den WSUS neu aufsetzt, die bereits bestehenden Updates sowie die Freigaben zu übertragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.