lector 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, Habe eine Frage zur Zeitsynchronisation. Ich habe eine Umgebung mit einer ROOT Domäne und einer Childdomäne. Innerhalb der ROOT gibt es zwei DCs, der DC1 bekommt die Uhrzeit von einer GPS Box (autorisierender NTP SRV) und soll die Uhrzeit an alle DCs, Member und Clients verteilen. Leider funktioniert das nicht ohne Probleme. An eineigen DCs ist der w32tm Dienst deaktiviert. Ist es überhaupt möglich ohne den w32tm Dienst eine Synchronisation der Zeit zwischen DCs und Memberservern zu erhalten oder muss der Dienst laufen um eine Synchronisierte Zeit zu bekommen ? Danke im voraus lector Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo lector, willkommen an Board. Damit ein Rechner die Zeit mit einer Quelle synchronisieren kann, muss der Zeitdienst auch gestartet sein. Es ist also nicht möglich, die Synchronisation ohne laufenden Zeitdienst hinzubekommen. das kannst Du auch in der Erklärung zum Dienst erlesen. Wenn Du auf den Dienst klickst, steht da: " ... Wenn dieser Dienst beendet wird, ist die Datum- und Uhrzeitsynchronisierung nicht verfügbar. ..." grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lector 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Danke für deine Antwort. Das war mir schon fast klar das die DCs diesen Dienst benötigen. Das Problem was ich nun habe, ist das ich diesen Dienst nicht starten kann und ich immer die Fehlermeldung bekomme: Der Dienst "Windows Zeitgeber" auf "Lokalem Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1792: Es wurde versucht, sich anzumelden, aber der Netzwerkanmeldedienst war nicht gestartet. Lector Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Der Netzwerkanmeldedienst ? Ist das tatsächlich die Fehlermeldung ? edit: ja, ist sie ... der Anmeldedienst ist nicht gestartet und dann kommt diese Meldung ... und wenn der nicht gestartet ist auf einem DC, dann stimmt da doch grundsätzlich etwas nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lector 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ja das war das Problem. Innerhalb der Sicherheitsgruppenrichtlinie war ein Attribut gesetzt (Anmeldedienst). Danke für eure Hilfe, das "Ding" läuft wieder Synchron! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lector 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ja das war das Problem. Innerhalb der Sicherheitsgruppenrichtlinie war ein Attribut gesetzt (Anmeldedienst). Danke für eure Hilfe, das "Ding" läuft wieder Synchron! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.