StefanWe 14 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 über die windowsfreigabe kann ich zugreifen. dns funktioniert auch wunderbar. wenn ich beim wizard testserver eingebe, wird der server bzw. die freigabe ja auch automatisch gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Normalerweise ist \\Domänenstamm\blabla dann gleich Freigabe1\blabla + Freigabe2\blabla Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Auch nicht , wenn Du den FQDN des Servers angibst bzw. auf Durchsuchen gehst ? edit: hab das jetzt noch mal mit nem SBS und nem 2000er DC gemacht, keine Probs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 nein, wenn ich den fqdn direkt angebe bzw. auf durchsuchen klicke, findet er zwar den server und die freigabe, aber ich erhalte sobald ich auf fertigstellen klicke die oben genannte Fehlermeldung. ich habe jetzt mal einen neuen Stamm angelegt und als hostserver den standardserver ausgewählt, dann erhalte ich sofort die fehlermeldung und kann den Domänenstamm nicht erstellen. In der Fehlermeldung steht, das der Port 445 nicht geblockt sein darf, ich habe aber keine Firewall auf dem Server laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Du hast die Testumgebung so gebaut wie es in der Firma konfiguriert ist, also 2 DCs , der eine ein 2003 SBS , der andere ein 2003 Standard (beide ohne R2) ? Testumgebung = VM (Virtual Server oder VMWare) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 genau, der sbs2003 ist mein produktiv server hier in der firma, da kann ich aber ruhig mit rumspielen. und der standardserver löuft in ner vm auf nem vmware server ( die kostenlose variante) sind alles Actionpack lizenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Am besten Mal NETDIAG und DCDIAG auf beiden Servern durchführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 wo finde ich die tools ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Bei Microsoft, suche mal nach Support Tools SP1 (Google) Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 nun klappt es auf einmal. Ich habe als Replikationsmethode Mesh ausgewählt. Dann werden die Änderrungen automatisch auf beiden Servern vorgenommen. Ist dies zu empfehlen? Bzw. was bringen mir die anderen Replikationsmöglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Schau mal in das Hilfe und Supportcenter, dort sind alle Topologien beschrieben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.