heinzelrumpel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi, in einer Samba Domäne gibt es für die Clients ein Anmeldeskript: net use z: \\192.168.2.82\basis /user:%username% /persistent:no if exist c:\Programme\wpkg\wpkginst.exe ( exit ) ELSE ( set PATH=%PATH%;z:\Oeffentlich\Software\wpkg ) Das Mapping funktioniert, aber der Pfad wird nicht gesetzt, obwohl die Bedingung in der If Schleife nicht erfüllt ist. Gebe ich als normaler User in der cmd den Befehl ein, dann funktioniert es. Könnte es damit zusammenhängen, dass nach dem Mappen das Laufwerk noch nicht unmittelbar vorhanden ist und ich eine Art Sleep-Anweisung einsetzen sollte? Gibt es z.B. sleep 5 in Windows? Gruß, Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Gebe ich als normaler User in der cmd den Befehl ein, dann funktioniert es. Solange die CMD offen bleibt :p Supporttools - setx.exe erledigt was du möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Solange die CMD offen bleibt :p Supporttools - setx.exe erledigt was du möchtest. Aha. Nadenn kann das auch nicht werden. Setx ist aber echt schlecht dokumentiert. Finde irgendwie nicht heraus, wie man den gewünschten Zweck erreicht. Bin wohl zu **** dafür:confused: Gruß, Torsten p.s. jetzt hab ich es setx PATH "%PATH%;z:\Oeffentlich\Software\wpkg" -m Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Prima.. Glitch solved :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.