Lex1th 10 Geschrieben 23. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Hallo. Ich bekomme den Remotedesktop hin habe auch alle häcken aktiviert aber das hintergrundbild des Servers wir nicht übertragen... Ich kann nur einfarbigen Desktop auswählen auf dem lokalen PC aber nicht die Hintergrundbilder aus z.B. einer Datei. Weiß da jemand abhilfe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hat denn jemand auch diese gleiche Problem/Phänomen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja ich habe genau das gleiche Problem, allerdings noch keine Lösung parat. Ich bin nun soweit, dass ich weiß, dass es mal bei Windows 2000 Server bei den Protokoll Optionen von RDP eine Option gab, bei der man die Hintergrundbilder für Remotedesktopverbindungen (RDV) aktivieren konnte. Ich hab das getestet und habe lediglich erreicht, dass bei bei RDV's bei Rechtsklick auf dem Desktop ... Eigenschaften ... Hintergrund ... den aktuellen Hintergrund einstellen konnte, allerdings hat er ihn NICHT angezeigt. Habe diesbezüglich auch schon ale Registry Einträge zwischen Win2k Server und 2k3 verglichen, bin aber noch nicht weiter gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.