Thanquol 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hiho, ich gehe mal davon aus, dass ich nur nach den falschen Keywords gesucht habe, da ich im Thema Zertifikate und verschlüsseln nur theoretisch drin bin. folgende Situation: Exchange 2003 SP2 Terminalserver 2003 + Sp1, Outlook 2003 Wunsch des Kunden: Die User sollen Mails digital signieren können. Googelt man danach, gibts etliche Produkte die alle Wunder versprechen... hat jemand von euch evtl. so eine Situation im Einsazu und kann ein 3rd Party Produkt empfehlen? Oder komme ich hier evtl. sogar mir Boardmitteln (Eigener CA etc..) aus? Danke schonmal euer Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 hi du kommst mit boardmitteln aus, aber du brauchst eine eigene CA ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Okidoki, dann installier ich mal eine CA und wühle mich durch die MSEXCHANGEFAQ Faqs :) nur zum weiteren Verständnis: Mein eigens erstelltes Zertifikat sollte ich noch von einem anbieter wie Verisign unterzeichnen lassen. gibts dann sowas wie ein Unternehmensweites Zertifikat für alle User, oder pro User ein eigenes? Danke dir! Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi. gibts dann sowas wie ein Unternehmensweites Zertifikat für alle User, oder pro User ein eigenes?/quote] Gibt es, ist nur eine Frage des Preises ;) Kleiner Tipp - schau dir die XWALL von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet an. Da kannst du die Zertifikate auf der XWALL hinterlegen und dann angeben, dass nur Mails von bestimmten Usern, oder an bestimmte Domain signiert werden usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Das WALL Produkt würde net schlecht aussehen, nur hat unser Kunde bereits nen kompletten Spamfilter sowie Virenschutz! Ist also dafür wohl overpowerde... Bin noch net dazugekommen, aber das mit ner eigenen CA probier ich schnellstmöglichst aus. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.