Sanciytinc 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, Wie kann ich beim POP3 Connector bei einem SBS 2003 ein POP Account "inaktiv" stellen. Es ist so das der betroffene User in den Ferien ist, er aber in den Ferien seine Mails abholen möchte auf einem Provider Account (von dort holt der POP3 Connector die Mails). Nun will ich diesen POP3 Account auf dem SBS von diesem User der in den Ferien ist auf "eis" stellen, sprich er soll die Mails für diesen bestimmten Account nicht abholen. Wie kann ich das realisieren, ohne das ich den Account enfternen muss und nach einer Woche wenn der User zurück ist wieder Neu erstellen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Mahlzeit! Schau 'mal ob du hier MSXFAQ.DE - SBS-POP3Connector was darüber findest btw. es gibt bessere Lösungen als den POP3Connector von Exchange um POP3 Postfächer abzuholen (GFI-Mail-Essentials, POPcon usw.), darin können Accounts deaktiviert werden. weitere Infos evtl. unter .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. oder über die Suche hier im Board Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 wenn wir so einen fall haben, änder ich immer bei dem Benutzer den POP Server von pop.domain.de auf pop123.domain.de ... gibt zwar Fehlermeldung, aber wenn dich die net stört, gehts so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 HI. Nein, inaktiv setzen geht nicht. Dazu müsstest du ein 3rd Party Produkt wie z.B. POPBeamer von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet verwenden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.