nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Zusammen, ich möchte (auf Exchange 2003) o.g. Ziel erreichen. Leider bekomme ich per serverbasierten Regel die Mails immer nur in den 'Papierkorb'. Sollte dies 'by design' nicht möglich sein, so würde mich auch der Hintergrund interessieren. Danke schon mal Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Mahlzeit! Unter Outlook 2003 (in Verbindung mit Exchange 2000 SP3) gibt's in den Regeln den Punkt "diese endgültig löschen", damit sollten die Mails auch endgültig gelöscht werden. -> Oder wurde das ab Exchange 2003 geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Diesen Punkt gibt es noch, nur wird die Regel dann zu einer 'Nur-Client-Regel' und läuft somit nicht mehr automatisch auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi. Sollte dies 'by design' nicht möglich sein, so würde mich auch der Hintergrund interessieren. Weil sich ein HARD-DELETE, und das wäre es in diesem Falle, mit der Aufbewahrungsfunktion (gelöschte Objekte) wiederherstellten wiederspricht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 So 'endgültig' muss es ja nun auch nicht unbedingt sein, nur im Papierkorb vom Postfach sollen die Mails nicht landen. Im Papierkorb vom Papierkorb (k.A. wie man das nennt) können sie ja meinetwegen noch über die Aufbewahrungsfrist weitermodern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gelöscht 0 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Nein, so eine Regel kann nicht eingerichtet werden. Du könntest in Exchange eine entsprechende Policy anlegen die Dir zyklisch den "Papierkorb" leert. Gruß, ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.