marcoscheerer 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Habe bei einem unserer Kunden ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß. Es geht um einen Windows Server 2003 mit Exchange und Windows 2000 Clients mit Outlook 2003. Erst einmal zur Vorgeschichte.Es gibt einen öffentlichen Ordner mit Kontakten, der von allen Benutzern gelesen und von 3 Benutzern bearbeitet werden kann. Dieser Ordner wurde versehentlich gelöscht und mit Hilfe der Bandsicherung wiederhergestellt. Outlook war so konfiguriert das beim klicken auf den "an" Button, automatisch die "Öffentliche Kontake" angezeigt wurden. Nun zum Problem, Outlook hat den alten Eintrag des gelöschten Öffentlichen Kontakte Ordners immer noch in der Adressbuchliste. Er erscheint aber weder im System-Manager noch in der Outlook Ordner-Liste. Der neue, wieder hergestellte Eintrag ist da, und wurde jetzt erst mal unter dem Namen "Öffentliche Kontakte neu" zum Adressbuch von Outlook hinzugefügt. Entprechend auch als stadard, so dass diese Liste direkt geöffnet wird. Ein toter Eintrag wäre jetzt nicht sooo schlimm, behindert ja niemandem beim arbeiten. Folgendes scheint aber aus diesem Umstand zu resultieren. Wenn der Benutzer die öffentliche Kontakte über den "Suchen" Button durchsuchen will, erhält er keine Ergebnisse. Benutzt man die erweiterte Suche klappt es problemlos. Ich habe bereits die in der Microsoft KB922250 beschriebenen Methoden ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bin mir auch nicht sicher ob dieser Artikel genau auf mein Problem zutrifft. Würde mich über baldige Antwort freuen, weiß leider nicht mehr weiter. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi. - lösche die überflüssigen Adresslisten heraus Outlook -> Extras -> Adressbuch -im Adressebuch wieder auf Extras -> Optionen -> und hier dann die überflüssigen Adresslisten löschen - sollte das auch nichts helfen, dann Outlook -> E-Mail Konten -> Vorhande Verzeichnise oder Adressbücher... -> Weiter -> hier dann das Outlook Adressbuch löschen und wieder ein neues erstellen. Bei dem 2. Verfahren musst du dann allerdings wieder alle Adresslisten hinzufügen, die du benötigst. Als kleine Unterstützung schau auch hier nach - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.