HLG 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo! Ist: - ca. 10 Clients - 1 Windows 2000 Server - Domäne Der Windowsserver soll durch einen SBS 2003 ersetzt werden. Was ist besser: Neue Domäne anlegen, Programme installieren, Daten rüberkopieren, User neu anlegen, Clients in die neue Domäne einbinden. oder neuen Server als zusätzlichen Domänencontroller ins Netzt hängen. User werden dann repliziert. Programme installieren, Daten kopieren. Neuen Server hochstufen, alten abmelden und ausschalten. Die zweite Möglichkeit klingt am besten denke ich, aaaaaber ich kenne mich nicht so aus mit Domänencontroller hochstufen usw. Ist es unkompliziert oder ist doch die erste Möglichkeit die bessere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Mit dieser Anleitung bekommst Du das hin ... How to install Small Business Server 2003 in an existing Active Directory domain und die hier ist noch besser https://www.mcseboard.de/post3-668744.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo Also die zweite Variante ist deutlich einfacher und wenig arbeitsaufwendiger. Ich denk' es haben es hier auch schon einige Leutchen erfolgreich gemacht ... aber ich kann nicht für die anderen Reden. Wichtig ist ein Konzept zu machen, wie Du genau im Detail vorgehenen willst. Die Fehler geschehen selten in der Implementation sondern meist in der Vorbereitung. Es gibt zwar 2-3 Knife die Du wissen musst, mit dem Domaincontroller (FSMO Rollen move) aber das tönt wirklich schwieriger als es tatsächlich ist. :cool: Grüsse Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
HLG 10 Geschrieben 8. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. März 2007 Ich werde es Morgen anpacken :) Ich werde mich nach der Beschreibun von Microsoft (Link von "IThome") halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar