Canni 11 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo zusammen, wir haben hier aus einem normalen Rechner noch eine ISDN-Karte (Fritz!Card PCI v2.0), die ich gerne in unseren Fujitsu-Siemens-Computer einbauen würde, um damit den Faxversand zu realisieren. Es geht um Faxversand mit Tobit DavidZehn. Es sollen täglich ca. 3-15 Faxe damit verschickt werden können; Empfang ist nicht notwendig. Ist das damit möglich? Passt die überhaupt in den Server? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ohne zu wissen, was für einen Server Du hast, ist das wohl schwer zu beantworten. AVM gibt Fritzkarten eigentlich nicht für Server frei , sie funktionieren aber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 23. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ahhhsoo ... was für eine Faxkarte könntest Du denn für einen Server empfehlen? (FSC Primergy 100)? Was für eine Anwendung? David von Tobit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo, die AVM B1 PCI4.0 wäre zum Beispiel geeignet. Info´s gibt es hier: AVM - B1 PCI 4.0 Hth rsm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Geht auch mit der Fritz (Exclamationmark), lediglich TAPI muss installiert /configured sein. ;) Offen bleibt- was für ein Server _OS Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 In diesen Server sollte man so eine Karte einbauen können. In der Regel funktionieren diese Karten auch, in einen Server gehören aber eigentlich aktive Karten wie die B1. Ob sich allerdings die Anschaffung einer aktiven Karte für maximal 15 Faxe am Tag lohnt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Geht auch mit der Fritz Das kann gehen, muß aber nicht und Support bekommst du davon vom Hersteller auch nicht. Auch ist da nach meiner Ansicht nach an der falschen Stelle gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ist im Grunde auch meine Meinung, es ist aber oft schwer, die Mehrkosten für so eine geringe Nutzung zu rechtfertigen. Für einen Betrieb, der auch vom Hersteller supportet wird, ist eine unterstütze Karte ein Muss, auch wenn sie mehr kostet und eigentlich wenig genutzt wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Danke für alle Antworten. Habe im David-Forum nachgelesen, also funktionieren tut die Karte in jedem Fall im Server. Welche Nachteile könnten mir denn entstehen? Und angenommen, jemand verschickt 50 Faxe am Tag, was kann schlimmstenfalls passieren? Danke! Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Wenn Du die Karte in den Betrieb nehmen kannst, wird wahrscheinlich gar nichts passieren, auch nicht bei 50 Faxen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Wenn kein Geld für eine Aktive Karte da ist, dann würd ich bei dem geringen Faxaufkommen lieber ein analoges Modem an den Server anschließen! Funktioniert wunderbar und Du hast keinen Stress mit irgendwelchen nicht supporteten Konfigurationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 Ja, da hast Du wohl recht, das ist eine unterstützte Konfiguration. Obwohl die Konfiguration mit einer Fritz-Karte wahrscheinlich funktionieren würde, bleibt sie doch nicht unterstützt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Hmm jetzt kommt das Beste: ein (nicht unbedingt fähiger) Herr von ner EDV-Firma hat anscheinend vor ein paar Monaten (als der Server eingerichtet wurde und ich noch nicht da war) genau die gleiche Idee gehabt. Er hat die Karte in den Server eingebaut und da lies sich der Server "nicht mehr starten" - mehr Details weiss ich leider nicht. Was hat das auf sich gehabt? Um was kann es sich da gehandelt haben? Abhilfe? Es gibt doch immer ne Lösung :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Wie schon mal gesagt wurde, es ist ein Kann und kein Muss :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2007 Ja klar, aber was könnte der Grund sein, dass der Server nicht mehr startet? Ich mein okay, dass er die Karte nicht erkennt ... klar, das wäre verständlich, aber warum sollte er nicht mehr starten? Und warum sollte das anders sein bei ner B2 Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.