Jump to content

Faxkarte aus PC in Server einbauen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir haben hier aus einem normalen Rechner noch eine ISDN-Karte (Fritz!Card PCI v2.0), die ich gerne in unseren Fujitsu-Siemens-Computer einbauen würde, um damit den Faxversand zu realisieren. Es geht um Faxversand mit Tobit DavidZehn.

Es sollen täglich ca. 3-15 Faxe damit verschickt werden können; Empfang ist nicht notwendig.

Ist das damit möglich? Passt die überhaupt in den Server?

Danke!

Geschrieben

In diesen Server sollte man so eine Karte einbauen können. In der Regel funktionieren diese Karten auch, in einen Server gehören aber eigentlich aktive Karten wie die B1. Ob sich allerdings die Anschaffung einer aktiven Karte für maximal 15 Faxe am Tag lohnt ?!

Geschrieben

Ist im Grunde auch meine Meinung, es ist aber oft schwer, die Mehrkosten für so eine geringe Nutzung zu rechtfertigen. Für einen Betrieb, der auch vom Hersteller supportet wird, ist eine unterstütze Karte ein Muss, auch wenn sie mehr kostet und eigentlich wenig genutzt wird ...

Geschrieben

Danke für alle Antworten.

Habe im David-Forum nachgelesen, also funktionieren tut die Karte in jedem Fall im Server.

Welche Nachteile könnten mir denn entstehen?

Und angenommen, jemand verschickt 50 Faxe am Tag, was kann schlimmstenfalls passieren?

Danke!

Canni

Geschrieben

Hmm jetzt kommt das Beste: ein (nicht unbedingt fähiger) Herr von ner EDV-Firma hat anscheinend vor ein paar Monaten (als der Server eingerichtet wurde und ich noch nicht da war) genau die gleiche Idee gehabt.

Er hat die Karte in den Server eingebaut und da lies sich der Server "nicht mehr starten" - mehr Details weiss ich leider nicht.

Was hat das auf sich gehabt?

Um was kann es sich da gehandelt haben? Abhilfe? Es gibt doch immer ne Lösung :-)

Danke!

Geschrieben

Ja klar, aber was könnte der Grund sein, dass der Server nicht mehr startet? Ich mein okay, dass er die Karte nicht erkennt ... klar, das wäre verständlich, aber warum sollte er nicht mehr starten? Und warum sollte das anders sein bei ner B2 Karte?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...