guhi 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 hallo, ich habe folgende bitte um hilfe. installiert ist ein win 2003 server. bei der anmeldung, sollen sich die clients ihre profildaten vom server holen. alle clients haben eine feste IP. die clients sollen eine feste proxyadresse, für den IE eingetragen bekommen. welche einstellungen muss ich da am server vornehmen? danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo und Herzlich Willkommen, wenn die Clients in einer Domäne sind, dann kannst du des über GPO machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
guhi 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 hallo, das ist mir schon klar und habe ich auch schon versucht. es hatte nur nicht funktioniert. das ist ja meine frage. an welcher stelle muss ich das häckchen machen? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick82 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Die Proxy-Einstellungen für den IE findest du unter: Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Internet-Explorer-Wartung - Verbindung - Proxyeinstellungen Du musst darauf achten, dass die GPOs auf allen Domain-Controllern aktuell sind (evtl. manuell replizieren) und dass der Client die aktuellen GPOs verwendet (unter Windows XP: "gpupdate" ausführen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo, das ist mir schon klar und habe ich auch schon versucht. es hatte nur nicht funktioniert wenn ich Hellsehen könnte würde ich solche ****en Fragen nicht stellen, dass nächste mal ist es von Vorteil wenn du ein bisschen mehr Infos über deine Umgebung schreibst. Mein Vorredner hat ja schon gesagt wo du die Einstallungen findest was genau funktioniert nicht? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
guhi 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 danke für die antwort. ich hatte diese einstellungen schon vorgenommen, der testclient hatte diese einstellungen aber nicht übernommen. hallo enzo_1976, genau diese eine vorgabe hatten die testclients nicht übernommen. bei den testclients handelt es sich um w2k und xp prof. Sp.2 systeme. beide testsystem laufen auf vmware. genügen dir diese infos? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 25. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2007 gpupdate /force am Client mal ausführen ... in der Verwaltungskonsole mal eine Gruppenrichtlinienergebnis Check Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.