DJ-Silver 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Hallo zusammen, ich habe bei einem XP Pro Rechner seit kurzem ein Problem: PC hat einen Brenner und ein DVD ROm beides über sata sprechen beim Booten ohne Probleme an. Wenn man aber im windows hochfährt, dann ist dort kein zugriff möglich bei einem steht dort zugriff verweigert. Beim nächsten kann man zugreifen sieht aber keinen Inhalt. USB Laufwerke werden wohl auch nicht mehr erkannt. weiterhin hat 3,5" und manchmal auch die DVD LW so nen verbotszeichen davor habe ich bisher noch nie gesehen... Normalerweise steht ja unter der Computerverwaltung -> Wechselmedien -> Bibiliothek die laufwerke aber dort ist nix drinne. weiss da jemand rat zu ? Gruss Sven Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Geschrieben 23. Februar 2007 Hm, klingt so als ob der Sata-Kontroller ne Macke hat. Was passiert denn wenn Du Laufwerke löscht und neu erkennen läßt? Ich nehme mal an in der Ereignissanzeige ist nichts zu finden. Hast Du mal ver sucht ein LW abzuklemmen? Stoni Zitieren
starfoxx 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Hi, hatte ich auch mal, läuft der Index - Dienst von XP? wenn nicht mal einschalten und beim nächsten mal booten schauen ob das Prob noch da ist. starfoxx Zitieren
DJ-Silver 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo, danke für eure Antworten. also auf den Sata Kontroller tippe ich nicht, da ja die hdds laufen. und was hat sata mit usb LW zu tun z.b ? Laufwerke wurde an und ab geklemmt getauscht anderer anschluss ganz ab usw. Events gibt es keine... Kann ich jetzt nicht prüfen ob der index läuft wobei ich eigentlich davon ausgehe... mich wundert, dass die LWs unter medienbibilothek nicht angezeigt werden. Gruß Sven Zitieren
Stoni 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Geschrieben 24. Februar 2007 Hi Sven, Tja dann würde ich mal so ins blaue noch auf Berechtigungen tippen. obwohl ich mir das so auch nicht denken kann. Stoni Zitieren
DJ-Silver 10 Geschrieben 25. Februar 2007 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2007 habe ich mir auch gedacht, aber die berechtigungen kann ich ja nur in der bibiliothek einstellen... rechte maustaste aufs laufwerk geht ja nicht... Zitieren
DJ-Silver 10 Geschrieben 5. März 2007 Autor Melden Geschrieben 5. März 2007 Hallo, ich habe nun geschaut, die sache mit dem Indexdienst hat auch nichts gebracht, hat vielleicht jemand noch ne idee ? eigenartig ist, dass die Geräte nicht in der Medienbibilothek stehen. Gruß Sven Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.