Tallasar 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, das mit dem Patchstand könnte ein Thema sein, da bei mir die Umgebung auch noch auf vmware installiert ist und so kaum aktuell sein dürfe. Version: 08.00.0685.018 In der Installationsreihenfolge fehlt mir noch die Powershell Installation! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 ja, asp.net auch! Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @tallasar die powershell beziehe ich in die installation des exchange selbst mit ein. deshalb habe ich die nicht erwähnt im expliziten. so, in ca. 1 std. weiß ich wieder mehr. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 hallo nochmal, mit der installation im iis von asp.net habe ich ja zugleich die webdiensterweiterung asp.net 1.1.4322. dies wollte ich ja vermeiden und eigentlich nur 2.0 drauf haben. mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hi, so jetzt funktioniert OWA endlich. Hier die Installationsreihenfolge: 1. Installation Windows 2003 Server 2. Installation Windows 2003 Server SP1 3. Ausführung von dcpromo 4. Installation IIS 5. Installation NET.Framework 2.0 6. Installation MMC 3.0 7. Installation Powershell 1.0 8. Installation Microsoft Hotfix für NET.Framework 2.0 KB926776 10. Installation Exchange 2007 Der Aufruf von OWA klappt mit https://localhost/exchange und https://localhost/owa. An diesem Server wurden keine Microsoft-Updates durchgeführt. Dies werde ich jetzt noch testen. Vorher gibts natürlich einen Snapshot!!! Nachdem die Updates durch sind, berichte ich wieder. Gruss und danke Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 17. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2009 bei mir hats so geklappt: In der Exchange Management Console --> Server Configuration--> Client Access alle Eigenschaften von OWA (unten) aufschreiben, merken oder Screenshot. Exchange Shell (Details) öffnen. Get-OwaVirtualDirectory -Server um Einstellungen zu ermitteln Remove-OwaVirtualDirectory -Identity "owa (Default Web Site)" (Name wie in 3. ermittelt) New-OWAVirtualDirectory -Name "owa ..." (Name wie in 3. ermittelt) Einstellungen von 1. wieder einfügen iisreset ausführen Auf diese Weise wird das vorhandene Verzeichnis gelöscht u. mit den richtigen Einstellungen neu erstellt. lG, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.