diehappy 11 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: SBS2003 + Exchange Es war ein Mitarbeiter am Standort a mit einem Exchange Postfach und Email (ma@xyz.de). Dieser arbeitet jetzt an Standort b mit der gleichen Email-Adresse. Am Tag des Umzugs wurde der Mitarbeiter inkl. Postfach am Standort a gelöscht. Beide Stadtorte haben einen eignenen Exchange Server. Jeder Mitarbeiter kann jetzt von Standort a an einem Mitarbeiter von Standort b mailen und zwar über die Funktion (Virtueller Standardserver - Alle E-Mail mit nicht ausgewerten Emfängern weiterleiten an Host). Das fnktioniert in Beide Richtungen. So nur nicht für den Kollegen der gewechselt ist. Bei der Nachverfolgung kommt folgendes bei rum: Von: postmaster@xyz.de [mailto:postmaster@xyz.de] Gesendet: Freitag, 23. Februar 2007 12:50 An: .... Betreff: Benachrichtigung über Zustellstatus (Relay) Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt. IMCEAex-_O=domain_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=m+2a@xyz.de Anhang: Reporting-MTA: dns;Server.domain.local Final-Recipient: rfc822;IMCEAex-_O=domain_OU=FIRST+20ADMINISTRATIVE+20GROUP_CN=RECIPIENTS_CN=m+2a@xyz.de Action: relayed Status: 2.5.0 X-Display-Name: 'ma@xyz.de' Was heisst das für mich?? Meiner Meinung müssen am Standort a noch Restinformationen über den User stehen. Die Mail verschwindet im Nirgendwo. So Ihr klugen Köpfe, ran ans Wek. Viele Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hast Du auf dem Exchange den Postfachverwaltungsvorgang laufen lassen und das Postfach gelöscht/geleert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Ja hab erst das Postfach geleert und anschließend den Cleanup-Agent ausgeführt. Postfach ist auch verschwunden. ?? Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hi. Geh noch mal in die Eigenschaften des betroffen Usern, und wähle dann unter Exchange Aufgaben "alle Exchange Attribute löschen". LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hi, da gibt es ein Problem der User ist ja auch schon gelöscht. Da hab ich keine Eigenschaften mehr. Grüße diehappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hi. Dann musst du mit ADSIEDIT ran, um die Attribute zu löschen. Schau mal auf MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ - da wirst du sicher etwas finden. Wenn nein, dann melde dich noch einmal. Ich habe leider dzt. nur eingeschränkten Zugriff auf meine Daten/Internet LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
diehappy 11 Geschrieben 6. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2007 Hat alles geklappt. Lag gar nicht an Exchange. Die benutzer hatten die zwischengespeicherte Adresse aus Outlook 2003 genutzt. und die kam nicht an. hatman den Namen komplett eingetragen war alles OK. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.