Gunnar-hro 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe einen Billigrouter T-Sinus 154 DSL Basic 3 für meinen DSL-Zugang bekommen und möchte damit einen VPN-"Server" unter XP aufbauen. TCP Port 1723 im Router und Windows Firewall freigeschaltet, aber habe kein Mittel um das GRE Protokoll auswählen zu können. Im Cisco Router ging das aber hab sowas bei meinem nicht. Und nun? Möchte nach Möglichkeit auch kein extra Tool installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moraven 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Hallo, soweit ich informiert bin könnte es gehen wenn du sämtlichen eingehenden Verkehr an den VPN-Server weiterleitest oder den VPN-Server in die DMZ stellst wenn es der Sinus unterstützt. Sollte alles nichts helfen entweder anderen Router, VPN-Server macht die Einwahl (ISA) oder du verzichtest auf L2TP und nutzt nur PPTP das geht dann auch durch den Router. Hoffe ich konnte dir helfen. mfg moraven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Na gut, DMZ wollte ich nun meine Kiste nicht reinstellen. ISA & Co hab ich zu Hause natürlich nicht auf meiner WinXP Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 wahrscheinlich wirst Du in dieser Hinsicht mit dem Sinus nicht glücklich werden! Saubere VPN Durchleitung bekommst Du mit Draytek oder Linksys Geräten. Alternativ kannst Du die Router sogar als VPN Server einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 28. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2007 Hallo erstmal. Ich weiss zwar nicht ob das hilft, aber bei meinem T-Sinus 154 DSL Basic 3 habe ich unter "Netzwerk / NAT / Spezialanwendungen" noch den Port 500 UDP und 4500 UDP öffnen müssen, um den VPN-Zugang ins Firmennetz zu realisieren. OK, nur als Client, aber das sollte auch einem Server auf den richtigen Weg bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 1. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2007 Danke, ich werds mal versuchen, dies Wochenende hab ich hoffentlich etwas mehr Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.